×
25. Mai 2024
Konzert

Nik P. & Band – Unplugged 2023

Sänger und Songwriter Nik P. sitzend auf Stahlrohren.
Nik P. wurde am 6. April 1962 in Kärnten als Nikolaus Presnik geboren. © www.nikp.com

Nik P., einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter im deutschsprachigen Raum, feiert 2023 großes Jubiläum. Das Vierteljahrhundert begeht der Ausnahmekünstler, der in den letzten 25 Jahren mit zahlreichen goldenen Schallplatten und Auszeichnungen geehrt wurde, gebührend mit einem musikalischen Feuerwerk in 23 Städten in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Er selbst bezeichnet sich als Rampensau und liebt es auf der Bühne zu stehen. Konzerte und Auftritte sind eine unersetzbare Säule in seinem Leben. Umso mehr freut er sich, 2023 mit seiner sechsköpfigen Band auf Tournee zu gehen.

Nik P. gilt als einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter im deutschsprachigen Raum. Mit 19 Jahren gründete er seine erste Band, 16 Jahre später, 1997, veröffentlichte er sein erstes Album und landete mit „Gloria“ seinen ersten großen Erfolg. Den endgültigen Durchbruch feierte der Kärntner im Jahr 2007, als sein Titel „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ im Duett mit DJ Ötzi zum Megaerfolg wurde. Es folgten weitere Hits wie „Geboren um dich zu lieben“, „Da oben“ oder „Das Meer, der Wind und du“.

Die Erfolge scheinen nicht abzubrechen und so kann Nik P. auf zahlreiche goldene Schallplatten und Auszeichnungen wie die Musikpreise Echo und Amadeus zurückblicken, wobei er eines nie verloren hat: seine Bodenständigkeit. Es ist seine musikalische Kreativität und sein unaufhaltsames Talent, die Menschen mit tollen Texten und eingängigen Melodien zu begeistern, was ihn immer weiter motiviert und antreibt.

Nik P. & Band - Unplugged 2023 am 21. Oktober 2023 um 20 Uhr
Arena Nova Rudolf Diesel-Straße 30
2700 Wiener Neustadt
office@arenanova.com
02622/223 600