Lade Veranstaltungen
Silvester im Theater Akzent. © Stephan Doleschal
30.12.2024 - 31.12.2024
ab 19:30 Uhr

Silvester im Theater Akzent

Das Theater Akzent verwandelt sich zum Jahreswechsel in eine Bühne für pointierte Kabarettkunst, bewegende Literatur und musikalische Eleganz. Ein Programm, das zum Nachdenken, Lachen und Genießen einlädt – perfekt, um das Jahr mit Stil zu verabschieden.

29. & 30. Dezember 2024, 19:30 Uhr: Andreas Vitásek – „Nachlese“
Mit scharfem Witz und poetischer Leichtigkeit seziert Andreas Vitásek die großen und kleinen Fragen des Lebens. Seine Rückschau ist bissig, nostalgisch und mit einer Prise Selbstironie gewürzt. Ein Abend, der zeigt, dass das Leben nicht immer politisch korrekt, aber immer amüsant sein kann.

31. Dezember 2024, 16:00 Uhr: Ursula Strauss & Christian Dolezal – „Iba de gaunz oamen Leit“
Christine Nöstlingers Miniaturen über das Leben im Wiener Gemeindebau werden durch die Stimmen von Ursula Strauss und Christian Dolezal zum Leben erweckt. Begleitet von Karl Stirners melancholischen Zitherklängen entsteht ein bewegender literarischer Nachmittag, der skurril, berührend und tief wienerisch ist.

31. Dezember 2024, 19:30 Uhr: Marianne Mendt & Band – „Mendt zum Jahresend´“
Marianne Mendt feiert den Jahresausklang mit einer facettenreichen Silvestergala. Klassiker von Gerhard Bronner bis André Heller treffen auf Jazzklänge, die ihre unverwechselbare Stimme noch intensiver machen. Ein musikalischer Höhepunkt, der noch lange nachwirkt.

31. Dezember 2024, 22:00 Uhr: Flo & Wisch – „Das Glück hat a Vogerl“
Das Kabarett-Duo Flo & Wisch sorgt mit einem humorvollen „Best-Of“ für einen fulminanten Jahresausklang. Mit ihrem einzigartigen Mix aus Musik und Pointen bringen sie das Publikum zum Lachen und starten das neue Jahr mit einem Feuerwerk an guter Laune.

Sponsored
Sponsored
Sponsored
Sponsored
Sponsored
Werde jetzt schauvorbei-Newsletter Abonnent und bleibe immer auf dem Laufenden!
Leider konnten wir deine Anmeldung nicht abschließen. Versuche es bitte später erneut.
Die Anmeldung zum Newsletter war erfolgreich!
Sponsored
Das könnte dir gefallen:

Sonderausstellung – Tiere der Nacht

Egon Schiele Privat

Anton Peschka: Freund, Schwager, Rätsel