Der Kurort Bad Waltersdorf blickt auf eine lange Geschichte zurück. Einer der dortigen Vorzeigebetriebe ist das Spa Resort Styria. Das 4-Sterne-Superior-Hotel befindet sich in ruhiger Lage im oststeirischen Thermenland, ungefähr drei Kilometer von der Heiltherme Bad Waltersdorf entfernt. Planschen, schwimmen, Sonne tanken, relaxen, kuscheln oder aktive Freizeitgestaltung beim Golfen, Wandern oder Radfahren – all das steht in dieser Genuss-Oase auf dem Programm. Herzlichkeit und das steirische Lebensgefühl stehen dabei an erster Stelle.
Das Wellnessresort ist ein Rückzugsort nur für Erwachsene und geht speziell auf die Bedürfnisse von erholungssuchenden Gästen ab 16 Jahren ein. Es verfügt über einen 2.500 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit zwei Thermalwasserbecken mit Sprudelsitzbänken und Duftsprudelliegen, einem Sportaußenschwimmbecken, einem Sprudelbecken im Saunagarten, einem Kaltwasserkanal sowie einer Saunalandschaft mit spezieller Erdsauna, Infrarotsauna, Aromadampfbad, Kräutersauna und Finnischer Sauna.
Wellness und Weiterbildung verknüpfen? Auch das geht: Das Spa Resort Styria bietet die Möglichkeit, Seminaraufenthalte zu veranstalten, die von Event-Profis vor Ort betreut werden. Moderne Konferenztechnik gepaart mit steirischen Köstlichkeiten tragen bei Meetings und Seminaren zu einer angenehmen Atmosphäre bei.
Weil Zeit unser kostbarstes Gut ist und auch nur ein einziger Wellnesstag die oft gewünschte Erholung bringt, gibt es das Tages-Spa. Der Mini-Urlaub zwischendurch sozusagen. Poollandschaft, Saunawelt, gepackte Badetasche und Ermäßigungen auf Speisen sowie Massage- und Kosmetikanwendungen inklusive.
Um noch verfügbare Nächte zu vergeben, gibt es außerdem regelmäßig sogenannte Lückenfüller-Angebote mit bis zu 30 Prozent Rabatt an ausgewählten Terminen. Inkludiert im vergünstigten Preis sind Übernachtung plus Halb-Pension.
- die 2.500 Quadratmeter große Wellness- und Wasserwelt mit 35 Grad warmem Heil-Thermalwasser
- die Erdsauna – so sauniert man auf steirisch
- den 18-Loch-Golfplatz gleich neben dem Resort, der im Feng-Shui-Design angelegt ist
- die bodenständigen und zugleich experimentierfreudigen Gourmet-Kreationen des Küchenteams
- Highlights in der Nähe: die oststeirische Römerweinstrasse, die Tierwelt Herberstein, die Ölmühle Fandler, die Riegersburg und die Zotter Erlebniswelt
- Das Bad Waltersdorfer Heil-Thermalwasser kommt mit 62 Grad direkt aus der Quelle in 1.200 Metern Tiefe. Dort lagert es seit über 10.000 Jahren.
- Das Thermalwasser ist eine Natrium-Hydrogencarbonat-Chlorid-Lösung und gilt als eines der hochwertigsten und schonendsten Heil-Thermalwasser Österreichs.
- Bad Waltersdorf bietet als 1. Smovey-Gemeinde Österreichs verschiedene Routen in der Gegend an. Ein Smovey ist ein Fitness- und Reha-System bestehend aus zwei Schwingringen mit freilaufenden Stahlkugeln. Man geht oder läuft mit zwei dieser Ringe in den Händen und erlebt einen besonderen Trainingseffekt mit gelenksschonenden Schwungkräften. Die 500 Gramm schweren Smoveys können an der Spa-Rezeption ausgeborgt werden.