Von Fotografie bis Film, von Reise bis Outdoor: Einen perfekten Themenmix bietet die Photo+Adventure, die am 9. und 10. November zum 20. Mal Messe und Festival vereint. In der mediterran anmutenden Pyramide versammeln sich wieder viele Spezialanbieter mit aktuellsten Reiseinfos und attraktiven Angeboten. Ein buntes Programm lässt vor allem die Herzen der Foto- und Filmfreunde höherschlagen. Denn traditionsgemäß sind bei der Photo+Adventure die arriviertesten Fotografen mit Workshops und Vorträgen zu Gast.
So wird Evelyn Lynam ihre Geheimnisse der Porträtfotografie lüften und Dronographer alles über Technik und Kunst der Drohnenfotografie verraten. Nicole Seiser macht das Storytelling mit der Kamera zum Thema, Priska Seisenbacher bietet u. a. einen Vortrag über das tadschikische Pamir-Gebirge und Bastian Werner erfreut das Publikum mit gleich drei Seminaren, etwa über digitales Locationscouting.
Evelyn Lynam
Die Leidenschaft der Chilenin für die Vielfalt der Kulturen zeigt sie auch in ihren Porträts, wie etwa im Foto aus der Serie „Haitian Voodoo Dance“.
Dronographer
Hinter dem Künstlernamen steckt ein österreichischer Drohnenpilot und Experte für Film und Fotografie. Gerade von oben sind faszinierende Landschaften wie solche auf Island am besten abzubilden.
Bastian Werner
Der Deutsche gilt als profunder Wetter- und Landschaftsfotograf, der sein Leben den Phänomenen zwischen Himmel und Erde widmet.
Nicole Seiser
Die steirische People- und Lifestyle-Fotografin bezeichnet die Natur (des Menschen) als ihr Atelier. Die Liebe zum Reisen und zur Fotografie zieht sie immer wieder nach draußen, in neue Umgebungen, Länder und Kulturen. Diese Vielfalt versucht sie durch die Fotografie zum Ausdruck zu bringen.
Priska Seisenbacher
Seit mehr als zehn Jahren bereist die Wienerin vor allem Afghanistan (Foto), Iran, Kirgistan, Pakistan und Tadschikistan. Besonders Frauen vor Ort helfen ihr, Regionen mit Widersprüchen und Konflikten kennenzulernen, aber auch ihre Schönheit zu erfahren.