Story

Tipp für die Semesterferien: Action auf der Bürgeralpe Mariazell

Ob stimmungsvoller Lichterzauber, Skivergnügen auf bestens präparierten Pisten, rasante (Nacht-)Rodelabfahrten oder genussvolle Einkehr im Berggasthof: Die Bürgeralpe ist eines der attraktivsten Winter-Ausflugsziele für Jung und Alt – und ein besonderer Tipp für die nahenden Semesterferien.
© Bürgeralpe Mariazell

Das diesjährige Highlight auf der Bürgeralpe ist der erstmals durchgeführte Lichtergarten, der Gäste aus nah und fern begeistert und sich rasch zu einem der stimmungsvollsten Winterangebote der Steiermark entwickelt hat. Aufgrund der großen Beliebtheit wurde der Lichterzauber bis 8. Februar verlängert. Spaziergänge durch das kunstvoll illuminierte Holzknechtsland mit eindrucksvollen Lichtinstallationen bieten ein einzigartiges Zusammenspiel aus Natur, Licht und winterlicher Magie – hoch über den Dächern von Mariazell.

Mehr Öffnungstage in den Semesterferien

Der Lichtergarten ist regulär freitags bis sonntags geöffnet. In den Semesterferien in Wien und NÖ (31. Jänner bis 8. Februar) lädt die Bürgeralpe mit ihrem vielfältigen Angebot zusätzlich auch dienstags und mittwochs Gäste aus Nah und Fern.

Ski- und (Nacht-)Rodelspaß bei besten Bedingungen

Dank des aktuellen Winterwetters und der ausgezeichneten Schneelage präsentiert sich die Bürgeralpe mit perfekt präparierten Pisten und einer 2,5 Kilometer langen Naturrodelbahn, die vom Gipfel bis ins Tal führt. Ein besonderes Erlebnis: Lichterzauber und anschließendes Nachtrodeln bei Flutlicht. Rodeln können bequem bei der Berg- oder Talstation ausgeliehen werden und garantieren Winterspaß für Klein und Groß.

Genuss am Berg

Der Berggasthof auf der Bürgeralpe lädt an allen Öffnungstagen zu einer gemütlichen Einkehr ein. Ob zur Stärkung nach dem Skifahren, zum Aufwärmen während dem Rodeln oder als stimmungsvoller Abschluss eines Lichtergarten-Besuchs – regionale Kulinarik und ein einzigartiger Ausblick über Mariazell sind im Berggasthof garantiert.

Das könnte dir gefallen:

Studie zeigt: Frauen sparen 43 % weniger als Männer

25 Jahre Karikaturmuseum Krems: Highlights zum Jubiläum

Frostige Zeiten, heiße Preise: So drückt man jetzt die Heizkosten

Werde jetzt schauvorbei-Newsletter Abonnent und bleibe immer auf dem Laufenden!
Leider konnten wir deine Anmeldung nicht abschließen. Versuche es bitte später erneut.
Die Anmeldung zum Newsletter war erfolgreich!
Sponsored