×
29. Mai 2024
Advertorial Feste

Ski Opening Schladming-Dachstein

Sänger Robbie Williams bei der Pressekonferenz des Ski Openings Schladming-Dachstein
Das letzte Ski Opening in Schladming fand 2019, vor der Corona Pandemie, statt. © Julian Quirchmair

Am 7.12. und 8.12.2023 kommt ein Weltstar nach Schladming und das Ski Opening Schladming- Dachstein zurück auf die große Bühne! Superstar Robbie Williams macht nach seiner Welttournee für zwei Zusatzkonzerte Halt in Österreich und die Leutgeb Entertainment Group bringt gemeinsam mit der Region Schladming-Dachstein und der Schladminger 4-Berge-Skischaukel eine Bühnenshow der Superlative ins Planai Stadion. Internationale Acts wie Die Toten Hosen, Martin Garrix, und Timmy Trumpet haben bereits in der Vergangenheit das Publikum begeistert. Doch das, was 2023 geboten wird, hat es noch nie gegeben.

Die Bühne, auf der das Ski Opening stattfinden wird, bildet einen weiteren Höhepunkt des diesjährigen Ski Openings. Mehrere hundert Quadratmeter kunstvoll integrierte LED-Walls und eine Fülle von Scheinwerfern und Lasern werden sich in die Winterlandschaft einfügen. Dazu paart sich eine perfekt choreographierte Pyrotechnik- und Lasershow für finale Akzente und Überraschungseffekte. So wird modernste Bühnentechnik mit leidenschaftlichem Entertainment kombiniert und eine atemberaubende Show auf die Beine gestellt.

Im Rahmen der Pressekonferenz, bei der das Konzert spektakulär präsentiert wurde, betonte der Musiker noch einmal wie sehr er Österreich und das österreichische Publikum schätzt und er sich auf seine Konzerte in Schladming freut. Er fühlte sich in der herrlichen Kulisse mit Dachstein-Blick sichtlich wohl und führte ein entspanntes Gespräch am Podium. Auf die Frage, was das Publikum bei den Shows erwartet, antwortete er gelassen und mit einem Schmunzeln: „My job is to entertain you and I take that job very seriously – so that‘s what I will do at the 2 concerts in Schladming. And if I don‘t do that, I didn‘t do my job!“. Er präsentierte sich als wahrer Entertainer, der seine Shows und Auftritte heute mehr genießen kann als je zuvor. „I have a strong connection to my audience in Austria and the memories of my shows here will always stay in my heart.“

Ski Opening Schladming-Dachstein von 7. Dezember 2023 bis 8. Dezember 2023
Planai-Stadion, Schladming Planai-Stadion, Schladming
Coburgstraße 52
8970 Schladming
info@schladming-dachstein.at
03687/233 10
https://www.schladming-dachstein.at/de/Alle-Veranstaltungen/Schladming-Dachstein-Ski-Opening-2023-mit-Robbie-Williams_ev_453196