Wenn Marken Emotionen schaffen, dann so: Bei der exklusiven „Teile dein Coca-Cola“-Party in der Pratersauna feierten Vertreter:innen der Generationen Z, Y und X einen Abend voller Musik, Begegnungen – und personalisierter Dosen. Mit dabei: Influencer:innen mit Millionenreichweite, Singer/Songwriter wie Cesár Sampson und Lucas Fendrich, Dragqueen Tamara Mascara und Para-Schwimmer Andreas Onea.
Seit Anfang Mai sind rund 400 Vor-, Kose- und Spitznamen auf Coca-Cola-Packungen in ganz Österreich zu finden. Die Suche nach der „eigenen“ Dose ist längst zum Social-Media-Hype geworden. Auch Andreas Onea war dabei: „Andreas ist sicher drauf, bei meiner Frau Raisa bin ich mir nicht ganz sicher – aber Coca-Cola hat sicher eine Lösung!“ Gemeinsam mit seiner Frau genießt er Coca-Cola Zero Zucker am liebsten, wenn die Kinder schlafen: „Um 22 Uhr, in Ruhe.“
Musik, Emotionen & jede Menge Instagram-Spots: Die „Teile dein Coca-Cola“-Kampagne rückt echte Momente und neue Freundschaften in den Fokus. Dafür sorgt auch ein starkes Influencer:innen-Team: @mohi_07, @vanessa_zinner, @sandrahesch, @maryyhx, @tobitainment, @___heycaro, @austrianmaterialgirl und @dariasmini erreichten gemeinsam über 7 Millionen Follower – und nutzten die Pratersauna für zahlreiche „instagramable Moments“.
SOUNDCHECK – Bühne für Österreichs Musiktalente
Musiker Cesár Sampson nutzte den Abend auch zur Promotion seines neuen Talentewettbewerbs SOUNDCHECK, der gemeinsam mit Coca-Cola ausgerichtet wird. Das nächste Halbfinale steigt am 20. Juni, das große Finale am 19. Juli im Theater am Spittelberg. Tickets: soundcheck.show
„Wir wollen jungen Musiker:innen eine echte Bühne geben – live, authentisch, mit Gänsehaut“, so Sampson. Coca-Cola-Managerin Valeria Chavarri Rodriguez ergänzt: „Musik verbindet. Darum unterstützen wir SOUNDCHECK mit voller Überzeugung.“
Österreich ganz vorne dabei
Die aktuelle Kampagne ist international in über 130 Ländern aktiv – und in Österreich besonders beliebt. Denn: Hier sind sogar regionale Bezeichnungen wie „Wiener Mädl“, „Wald4tlerin“ oder „Gsiberger“ auf den Glasflaschen in der Gastronomie zu finden. Weltweit einzigartig!
Petra Burger (Public Affairs Director Coca-Cola Österreich): „Diese Regionalität lieben die Menschen – und wir zeigen damit, wie nahbar und vielfältig unsere Marke ist.“ Auch im Fußball ist Coca-Cola aktiv: Stadionbanden zeigen derzeit Botschaften wie „Teile dein Coca-Cola mit Gregerl“ – in Anlehnung an ÖFB-Star Michael Gregoritsch.
Coca-Cola on Tour
Noch bis zum Sommer ist Coca-Cola mit Promotiontrucks in ganz Österreich unterwegs. Fans können sich dort ihre personalisierte Dose abholen, begleitet von Musik, Aktionen und Good Vibes.
Nach rund einem Monat fällt die Zwischenbilanz erfreulich aus: Die Kampagne erzeugt eine enorme Reichweite, bereits über 155 Millionen Impressions und ein geplanter Reach von 93 Prozent sprechen für sich.
Und wer seine persönliche Coca-Cola Dose nicht im Handel findet, kann sie ganz einfach online bestellen – geliefert wird direkt nach Hause.