Story

„Daheim mit allen Sinnen“: Recheis holt Landwirte vor den Vorhang

Teigwarenspezialist Recheis setzt mit seiner aktuellen Regionalitäts-Kampagne „Daheim mit allen Sinnen“ ein starkes Zeichen für Qualität, Herkunft und Partnerschaft. Dabei werden jene Menschen in den Mittelpunkt gestellt, die den Hartweizen für die beliebtesten Nudeln Österreichs anbauen.
Gernot Magrutsch, Landwirt und Geschäftsführer der Erzeugergemeinschaft Zistersdorf © Recheid/Michael Reidinger

Der Hartweizen für die beliebte Recheis Goldmarke stammt aus dem niederösterreichischen Weinviertel, einem der Spitzenanbaugebiete in Europa. Mehr als 200 Familienbetriebe bauen dort in Vertragslandwirtschaft über die Erzeugergemeinschaft Zistersdorf besten Hartweizen für Recheis an. Die Tiroler Teigwarenspezialisten verarbeitet diesen Hartweizen, Eier aus Österreich und Gebirgswasser aus dem Tiroler Naturschutzgebiet Karwendel zu Nudeln aus 100 % heimischen Zutaten.

Die Menschen dahinter

Im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne stehen die Menschen hinter den Recheis Goldmarke Nudeln. In einer Videoreihe erzählen die Landwirte, wie sich für sie „Daheim mit allen Sinnen“ anfühlt – wie die Natur, die Felder, der Weizen und die tägliche Arbeit für sie klingen, riechen, schmecken und aussehen.

Fotos von den Erntefeldern zeigen die Landwirte bei der Arbeit und machen sichtbar: Hinter jeder Recheis-Nudel steht eine Familie, in der alle zusammenhelfen – von den Enkeln bis zu den Großeltern. Sie liefern die Zutat, die im Haller Traditionsunternehmen in höchster Qualität veredelt wird. Recheis und die niederösterreichischen Landwirte verbindet Leidenschaft für das Produkt, viel Know-how und Zusammenhalt.

Radio bis Social Media

Die Social Media-Kampagne läuft von 12. September bis 26. Oktober 2025 auf Instagram, Facebook, Pinterest und YouTube Shorts. Ergänzt wird sie durch Printeinschaltungen, redaktionelle Online-Artikel sowie den beliebten Radiospot „Wie schreibt man Spaghetti?“, der ab 8. Oktober für zwei Wochen österreichweit im Hörfunk und erstmals auch in Podcasts zu hören ist. Als zusätzlichen Kampagnenhöhepunkt können Konsumenten beim Recheis-Herbstgewinnspiel mitmachen und eines von drei Nudelpaketen aus 100 % österreichischen Zutaten gewinnen.

Über Recheis

Recheis ist Österreichs beliebteste Nudelmarke. Seit 1889 arbeitet das Haller Familienunternehmen erfolgreich und mit größter Sorgfalt an seinen hochwertigen Produkten. Für den österreichweiten Marktführer stehen die Bedürfnisse der Kunden, höchste Qualität und Produkte für eine ausgewogene Ernährung im Mittelpunkt aller Entwicklungen.

Der Traditionsbetrieb hat sich in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt und weitere Unternehmen im Lebensmittelbereich gegründet. Die gesamte Recheis Gruppe beschäftigt derzeit fast 200 Mitarbeitende an mehreren Standorten in Tirol, Vorarlberg, Nieder- und Oberösterreich.

Sponsored
Das könnte dir gefallen:

Wandern und Graveln in Sachsen

Richtig liegen – Tipps für einen erholsamen Schlaf

Winterwunder Burgenland: Adventzauber von Nord bis Süd

Werde jetzt schauvorbei-Newsletter Abonnent und bleibe immer auf dem Laufenden!
Leider konnten wir deine Anmeldung nicht abschließen. Versuche es bitte später erneut.
Die Anmeldung zum Newsletter war erfolgreich!