Nach seinem Dancing Stars Abenteuer, und nachdem, wie es aussieht, er auch von heimtückischen Krankheiten nicht unterzukriegen ist, kehrt Boris Bukowski wieder auf die Rock-Bühnen zurück, denn, wie er selbst sagt, „ein Bühnentier braucht artgerechte Haltung und freien Auslauf“ auch mit seiner Band „Bunte Hunde“, die schon mit den Beinen scharrt.
Und die neue Band gilt auch als „beste Bukowski Band ever“.
Und der beste Tonmeister überhaupt, der auch seit einigen Jahren das Schönbrunn Open Air der Wiener Philharmoniker mischt, lässt nicht nur die Band knallen, sondern jede Nuance der Texte spüren. Worte, die bleiben, wenn die Musik aufhört zu spielen.
Auf der Bühne gibt es eine geballte Ladung aus den Songs des letzten Albums, wie die Titelnummer „gibt’s ein Leben vor dem Tod“, mit der er im Volkstheater begeisterte, als er kürzlich seinen Amadeus für sein Lebenswerk bekam; den bekannten Hits wie „Trag meine Liebe wie einen Mantel“ oder „Fandango“ und den Meilensteinen/Evergreens von „Fritze mit der Spritze“ bis „Kokain“ (seit 46 Jahren immer noch regelmäßig im Radio!).
Ja, es gibt ein Leben vor dem Tod, und was für eines!
BORIS BUKOWSKI + BAND
http://www.bukowski.at/
https://www.facebook.com/bukowskiboris