Fliegende Mähnen im Glanz unzähliger Scheinwerfer, kraftvolle Hufe, die durch den Sand stäuben, mitreißende Tänze und eine berührende Geschichte. Das ist die neue, atemberaubende Pferdeshow Mondwind.
Mondwind „Der Zaubermantel“ kommt mit 25 Pferden, einem Esel namens Beethoven und mehr als 40 Mitwirkenden für 8 exklusive Shows zur Weihnachtszeit in die Arena Nova in Wiener Neustadt. Unter der Leitung des preisgekrönten Kreativdirektors Holger Ehlers, der mit seinen Pferdeshows bereits in 71 Städten weltweit Erfolge feierte, verwandelt sich die Arena Nova zur großen Bühne.
Die Handlung von „Der Zaubermantel“ spielt im längst untergegangenen British Empire. Irgendwo in London sitzt ein alter Schneider in seiner kleinen Werkstatt. Jener Schneider ist jedoch kein gewöhnlicher Schneider, denn um seine Schultern trägt er einen uralten Zaubermantel. Dieser Mantel, seit Jahrhunderten von einer Generation an die nächste weitergegeben, besitzt die Macht, die widerstreitenden Kräfte der Welt zu befrieden, vorausgesetzt der Erwählte ist würdig den Mantel zu tragen.
Nun ist die Zeit für den gealterten Schneider gekommen. Er muss seinen treuen Zaubermantel loslassen, damit dieser sich einen neuen, würdigen Träger aus dem ganzen Empire erwähle. Schließlich ist es ein umherstreifender Taugenichts auf Wanderschaft, den der geheimnisvolle Mantel für sich entdeckt. Doch erweist sich der Auserwählte auch als würdig, den Mantel zu tragen?
Karten für „Der Zaubermantel“, die Pferdeshow, gibt es hier.