Lade Veranstaltungen
Die Schauspieler von „Funny Monney“ mit dem Geldkoffer. © Stefan Joham
Beim Theaterfest Niederösterreich ist unter anderem „Funny Money“ von Intendantin Kristina Sprenger zu sehen. © Stefan Joham
10.08.2023
Ganztägig

„Funny Money“ in Berndorf

Henry Perkins verwechselt in der U-Bahn seine Aktentasche mit der eines Fremden und ist plötzlich Besitzer von 1 Million Euro.

Funny money? Henry Perkins verwechselt in der U-Bahn seine Aktentasche mit der eines Fremden und ist plötzlich Besitzer von 1 Million Euro. Just erwacht in Henry kriminelle Energie. Der Plan, mit seiner Frau England zu verlassen, wird jedoch undurchführbar, als Freunde auftauchen. Dann interessieren sich zwei Polizisten sich intensiv für Henry. Und erweisen sich dabei als ausgesprochen bestechlich. Bald wird der eigentliche Inhaber des Geldes tot in der Themse gefunden. Schließlich taucht auch noch ein mysteriöser Gangsterboss vor dem Haus auf …

In „Funney Money“ spielen Markus Freistätter, Susanna Hirschler, Stefan Joham, Robert Kolar, Martin Leutgeb, Reinhold G. Moritz, Kristina Sprenger und Hubert Wolf. Regie führt Andreas Steppan

„Funny Money“ von Ray Cooney

Ray Cooney, der geniale Schöpfer herrlich absurder englischer Komödien, hat mit „Funny Money“ ein Meisterwerk dieses Genres geschaffen. 1994 wurde sie in der Regie von Cooney selbst und mit ihm in der Hauptrolle uraufgeführt und zwei Jahre lang mit großem Erfolg gespielt. Dass Ray Cooney auch Schauspieler und Regisseur ist, verschafft ihm als Autor den großen Vorteil, mit fast mathematischer Präzision die Pointen setzen zu können und in brillant gebauten Plots seine tragikomischen Helden von einer Katastrophe in die nächste zu treiben. Sehr zur Erheiterung des Publikums, das sich an Tempo, Wortwitz und der Situationskomik auf der Bühne erfreuen darf.

Tickets für die Festspiele Berndorf

weitere Termine

Sponsored
Sponsored
Sponsored
Werde jetzt SCHAU-Newsletter Abonnent und bleibe immer auf dem Laufenden!
Sponsored
Sponsored
Das könnte dir gefallen:

Sommer-Matineen im Schloss Esterházy

Sommer-Matineen im Schloss Esterházy

Sommer-Matineen im Schloss Esterházy