Lade Veranstaltungen
Sechs Personen posieren für ein Foto, eine Person sitzt auf einem Sessel
Mit scharfzüngigem Witz, überraschenden Wendungen und treffsicherer Gesellschaftskritik entlarvt Stefan Vögel in „Global Player“ die schmutzigen Tricks korrupter Spitzenmanager, die auf dem Rücken der Angestellten ihre schmutzigen Geschäfte treiben. © Michaela Ehrenstein
19.03.2025 - 05.04.2025
ab 19:30 Uhr

Global Player

Am 18. März 2025 feiert die rasante Finanzkomödie „Global Player“ von Stefan Vögel ihre österreichische Erstaufführung an der Freien Bühne Wieden. Unter der temporeichen Regie von Reinhard Hauser bringt ein achtköpfiges Ensemble die bissige Satire auf die Machenschaften der Finanzelite auf die Bühne.

Im Mittelpunkt des pointenreichen Stücks steht Willi Hauptmann, ein loyaler Mitarbeiter, der just an seinem 45-jährigen Jubiläum im Traditionsunternehmen Jacobi mit einem Dankesschreiben und einem kleinen Bonus entlassen wird. Aufgebracht stürmt er die Vorstandsetage – und wird dort irrtümlich für den berüchtigten Großinvestor Warren Meyers gehalten. Plötzlich sitzt der vermeintlich „kleine Mann“ selbst im Chefsessel und beginnt, das skrupellose Spiel der Wirtschaftsbosse zu durchschauen und zu seinen Gunsten zu drehen. Doch als sich ein Fensterputzer als scheinbar richtiger Warren Meyers outet, spitzt sich die Lage dramatisch zu.

Die Premiere findet am 18. März 2025 um 19:30 Uhr statt, weitere Vorstellungen laufen bis zum 5. April 2025.

Sponsored
Sponsored
Werde jetzt schauvorbei-Newsletter Abonnent und bleibe immer auf dem Laufenden!
Leider konnten wir deine Anmeldung nicht abschließen. Versuche es bitte später erneut.
Die Anmeldung zum Newsletter war erfolgreich!
Das könnte dir gefallen:

Burgenland Kul(t)inarium

„Bella Italia“: INTERSPAR lädt zur Genussreise nach Italien

Hiesige & Dosige Festival in Wieselburg