Lade Veranstaltungen
Kinder am spielen im Kindermuseum Wien.
In den 12 Räumen im Erdgeschoss des Schlosses dreht sich alles um das Leben im 18. Jahrhundert, also der Zeit Maria Theresias. ©SKB-Reza Sarkari
06.04.2024
Ganztägig

Kindermuseum Wien „Stets zu Diensten“

Das SISI Museum bietet täglich Museumsführungen für all jene an, die in die Welt von Kaiserin Elisabeth eintauchen möchten. Kinderführungen stehen jeweils an Wochenenden zur Verfügung. Zusätzlich werden Spezialführungen angeboten, darunter „Von der Kerze zur Glühbirne, vom Leibstuhl zum Wasserklosett“, welche die technischen Errungenschaften in der Hofburg beleuchten. Ebenfalls auf dem Programm stehen „Kaiserliche Alltagsgeschichten“, die die Besucher in den Alltag der Kaiserlichen entführen. Diese Spezialführungen finden an ausgewählten Terminen statt.

Im Kindermuseum Schloss Schönbrunn begeistert die Kinder-Themenführung „Stets zu Diensten“. Welche Arbeiten musste wohl ein „Strapaziermensch“ verrichten und welche Aufgabe hatte eine „Mundwäscherin“? Vielleicht musste sie wirklich die Münder der Kaiserkinder reinigen? Diese Zeitreise verspricht nicht nur lehrreich zu sein, sondern auch unglaublich unterhaltsam für neugierige kleine Entdecker und Entdeckerinnen!

Kindermuseum | Wien
Schönbrunner Schloßstraße 471130 Wien
01811/ 13 344
kinder@schoenbrunn.at
Sponsored
Sponsored
Sponsored
Werde jetzt SCHAU-Newsletter Abonnent und bleibe immer auf dem Laufenden!
Sponsored
Sponsored
Das könnte dir gefallen:

Yoshitomo Nara

Kino am Dach Wien

Kaiserliche Tafelschätze – Service mit Persönlichkeit