Lade Veranstaltungen
Seppi Neubauer spielt mit eine Ukulele und singt auf einer Bühne. © Maria Altmann
Seppi Neubauer promotet die Themen Prävention und Vorbeugeuntersuchung mit Schmäh. © Maria Altmann
04.10.2023
Ganztägig

Seppi Neubauer: Hirn mit Ei

Seppi Neubauer legt als Vertreter für Medizinprodukte seinem Publikum nicht nur Schrittmacher, sondern auch viele gut gemeinte Ratschläge ans Herz.

Seppi Neubauer legt als Vertreter für Medizinprodukte seinem Publikum nicht nur Schrittmacher, sondern auch viele gut gemeinte Ratschläge ans Herz. Wer in seine Kabarett-Programme geht, erlebt nicht nur einen interessanten Kabarettisten (ausgezeichnet durch die Ennser Kleinkunstkartoffel), sondern tut dabei gleich noch etwas für die eigene Gesundheit. Nicht, weil Lachen ja die beste Medizin ist, sondern weil Seppi Neubauer die skurrilsten Medizinprodukte mit im Gepäck hat und sein Publikum damit beschenken möchte.
„Sympathische und hoch pointierte Geschichtenerzählerei zwischen Wahrheit und maßloser Übertreibung gepaart mit rhythmischer Ukulele und ausgeklügeltem Schmäh.“

Seppi Neubauer ist als Kabarettist auf besonderer Mission. Der ausgebildete Medizintechniker, erkannte während seiner beruflichen Karriere in der Med-Tec-Industrie vor allem eines: unbürokratisch und einfach Hilfe zu leisten ist hier nicht möglich. Die größten Hürden, die ihm bei seiner Vision, Menschen in schwierigen Lebenssituationen helfen zu wollen in den Weg gelegt wurden:
– immer komplizierter werdende Gesetzgebung, statt einfachem Marktzugang für junge, dynamische Unternehmen mit neuen Ideen.
– technische Normen, die darauf abzielen Großkonzernen den Markt zu sichern anstatt Medizinprodukte sicherer zu machen.
– lange und oft unfinanzierbare Vorlaufzeiten bei der Zulassung neuer Medizinprodukte, wodurch die so dringend benötigte Hilfe bei vielen Menschen gar nicht, oder erst viel zu spät ankommt.

Heute setzt Seppi daher seine Arbeit von der Bühne aus fort, indem er das Thema der Prävention und Vorbeugeuntersuchung mit wahnwitzigem Schmäh promotet – als Entlastung für unser Gesundheitssystem. Auf der Bühne präsentiert er Fakten aus dem medizinischen Alltag (zum Teil wahr, zum Teil extrem verdreht, jedoch nie gelogen!) und stiftete sein Publikum schon bei zahlreichen Gelegenheiten dazu an, gemeinsam für einen guten Zweck zu spenden – je regionaler desto besser.

Keine kommenden Termine

Sponsored
Sponsored
Sponsored
Werde jetzt SCHAU-Newsletter Abonnent und bleibe immer auf dem Laufenden!
Sponsored
Sponsored
Das könnte dir gefallen:

Sommer-Matineen im Schloss Esterházy

Sommer-Matineen im Schloss Esterházy

Sommer-Matineen im Schloss Esterházy