×
26. Feber 2024
Bühne

„Das Phantom der Oper“ im Raimund Theater

Das Phantom und Christine berühren sich an den Handinnenflächen
Die Originalproduktion von „Das Phantom der Oper“ zählt mit mehr als 160 Millionen Besuchern in Produktionen in 46 Ländern zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. © CML

Nach dem großen Erfolg von „Cats“ bringen die Vereinigten Bühnen Wien eines der berühmtesten Musicals aller Zeiten zurück nach Wien. Andrew Lloyd Webbers „Das Phantom der Oper“ feiert in Cameron Mackintoshs Neuinszenierung am 15. März im Raimund Theater seine Österreich-Premiere. Die spektakuläre Neuproduktion des weltberühmten Meisterwerks war bereits in Großbritannien, den USA und Australien restlos ausverkauft.

Intendant Christian Struppeck holt Cameron Mackintoshs Inszenierung von Andrew Lloyd Webbers „Das Phantom der Oper“, die noch nie im deutschsprachigen Raum zu sehen war, ab Frühjahr 2024 ans Raimund Theater. Internationale Kritiker schwärmen, die Neuproduktion von Cameron Mackintosh sei „größer und besser als je zuvor“.

Die Inszenierung beeindruckt mit vielen spektakulären Spezialeffekten, der beliebten Geschichte und der atemberaubend romantischen Musik von Andrew Lloyd Webber. Besucher können sich auf alle weltbekannten Songs wie „Die Musik der Nacht“ oder „Das Phantom der Oper“ freuen.

Das Musical erzählt die Geschichte des Phantoms (Anton Zetterholm), das in den Katakomben der Pariser Oper lebt, und seiner großen Liebe zur jungen Sängerin Christine Daaé (Lisanne Clémence Veeneman). Die ursprüngliche Broadway-Produktion brach am Ende ihrer 35-jährigen Laufzeit alle Kassenrekorde, die Londoner Produktion befindet sich im 38. Jahr.

Die VBW präsentieren im Raimund Theater einen aufwändig inszenierten und in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Musical-Abend. „Das Phantom der Oper“ ist voll großer Emotionen, unsterblicher Liebe und packender Leidenschaft, den man keinesfalls verpassen sollte. Tickets gibt es hier.

Das Phantom der Oper am 15. März 2024
Raimund Theater Wien Wallgasse 18-20
1060 Wien
info@vbw.at
01/588 30 10 10