×
18. April 2024
Bühne Sport

Der Zaubermantel: Die neue fantastische Pferdeshow

Pferd und Esel stehen einander gegenüber. Im Hintergrund Scheinwerferlicht
Seit 2009 ließen sich jedes Jahr bis zu 500.000 Besucher in ganz Europa von den Pferdeshows unter der Regie des Berliner Komponisten Holger Ehlers verzaubern. ©Mondwind

Fliegende Mähnen im Glanz unzähliger Scheinwerfer, kraftvolle Hufe, die durch den Sand stäuben, mitreißende Tänze und eine berührende Geschichte. Das ist die neue, atemberaubende Pferdeshow Mondwind.

Mondwind „Der Zaubermantel“ kommt mit 25 Pferden, einem Esel namens Beethoven und mehr als 40 Mitwirkenden für 8 exklusive Shows zur Weihnachtszeit in die Arena Nova in Wiener Neustadt. Unter der Leitung des preisgekrönten Kreativdirektors Holger Ehlers, der mit seinen Pferdeshows bereits in 71 Städten weltweit Erfolge feierte, verwandelt sich die Arena Nova zur großen Bühne.

Die Handlung von „Der Zaubermantel“ spielt im längst untergegangenen British Empire. Irgendwo in London sitzt ein alter Schneider in seiner kleinen Werkstatt. Jener Schneider ist jedoch kein gewöhnlicher Schneider, denn um seine Schultern trägt er einen uralten Zaubermantel. Dieser Mantel, seit Jahrhunderten von einer Generation an die nächste weitergegeben, besitzt die Macht, die widerstreitenden Kräfte der Welt zu befrieden, vorausgesetzt der Erwählte ist würdig den Mantel zu tragen.

Nun ist die Zeit für den gealterten Schneider gekommen. Er muss seinen treuen Zaubermantel loslassen, damit dieser sich einen neuen, würdigen Träger aus dem ganzen Empire erwähle. Schließlich ist es ein umherstreifender Taugenichts auf Wanderschaft, den der geheimnisvolle Mantel für sich entdeckt. Doch erweist sich der Auserwählte auch als würdig, den Mantel zu tragen?

Karten für „Der Zaubermantel“, die Pferdeshow, gibt es hier.

MONDWIND: Der Zaubermantel am 26. Dezember 2024 um 14 Uhr
am 26. Dezember 2024 um 18 Uhr
am 27. Dezember 2024 um 14 Uhr
am 27. Dezember 2024 um 18 Uhr
am 28. Dezember 2024 um 14 Uhr
am 28. Dezember 2024 um 18 Uhr
am 29. Dezember 2024 um 14 Uhr
am 29. Dezember 2024 um 18 Uhr
Arena Nova Rudolf Diesel-Straße 30
2700 Wiener Neustadt
office@arenanova.com
02622/223 600