×
13. Juni 2024
Bühne

Die Dunkelkammer – Podcast live mit Peter Klien

leere Bühne der Kulisse Wien, ein rotes und ein blaues Licht leuchten auf den Vorhang
Peter Klien, Host der ORF-Show „Gute Nacht Österreich“ gilt als Satiriker ersten Ranges. © Christopher Glanzl

„Die Dunkelkammer – Podcast live mit Peter Klien“ ist eine Live-Aufzeichnung des populären Investigativ-Podcasts, die am 4. Juni 2024 in der Kulisse Wien stattfindet.

Recherchiert von Michael Nikbakhsh, Edith Meinhart und Christa Zöchling, behandelt der Podcast „Die Dunkelkammer“ aktuelle Themen wie Korruption, Machtmissbrauch und politische Affären in Österreich. Die Live-Events bieten oft exklusive Interviews und Diskussionen mit prominenten Gästen aus Politik und Gesellschaft. Diesmal ist Late-Night-Show-Host Peter Klien als Special-Guest mit dabei.

Für einen Altphilologen hat Peter Klien ein eigenwilliges Selbstverständnis. Er geht gern dahin, wo Politik ist – auch wenn es zuweilen weh tut. So gesehen ist Klien wohl auch der erste ausgebildete Bibliothekar der Zweiten Republik, der es in den Schwitzkasten eines FPÖ-Securities schaffte. Dabei betreibt er längst ernstzunehmendem Journalismus. Warum er macht, was er macht und wie – darüber spricht er mit Michael Nikbakhsh bei der Aufzeichnung des Podcasts „Die Dunkelkammer“. Tickets gibt es hier.

Die Dunkelkammer - Podcast live mit Peter Klien am 4. Juni 2024 um 20 Uhr
Kulisse Wien Rosensteingasse 39
1170 Wien
office@kulisse.at
0699/1633 10 12