×
30. November 2023
Bühne

ENNIO – ENNIO23 Live

Sänger Ennio auf der Bühne
Der deutsche Newcomer Ennio spielt im Oktober in der SimmCity. © Bereitgestellt

2022 war ENNIOs Debüt Jahr – und was für eines! Angefangen hat alles mit seiner ersten Single „Blaulicht“ und ersten Support-Möglichkeiten bei Bands wie Provinz oder Jeremias. Schnell stiegen seine Social Media Zahlen an und Musikgrößen wie Casper, Paula Hartmann oder Jeremias reagierten auf ENNIOs ersten Song und bekannten sich als Fans.

Wenig später veröffentlicht der Münchner seine Single „Kippe“ und festigt mit diesem Song seine Ambitionen, die deutsche Musiklandschaft aufzumischen. Ab da vergeht es wie im Flug: ENNIOs erste Headline Tour „Die Erste Tour 2022“ muss mehrfach hochverlegt werden und ist restlos ausverkauft. Er veröffentlicht seine Debüt EP „stundenull“, knackt die Millionen-Streams-Marke mit seinen Songs, spielt auf zahlreichen Festivals (PULS Open Air, Pangea Festival, …) und bietet seinen Fans maximale Mitsing-Momente.

ENNIO überzeugt nicht nur mit seiner Liveshow, sondern auch mit den Inhalten seiner Songs. Mit seiner markanten, tiefen Stimme, den eingängigen Texten und den zeitgemäßen Produktionen schafft ENNIO eine Balance zwischen sentimentalen Liebesliedern und „Turnup“ Song mit Moshpit Potential.

Nach seiner ersten Headliner Tour macht ENNIO keine Pause und announced direkt die ENNIO23 Tour für dieses Jahr, bei der er in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour gehen wird. Die Stunde Null ist vorbei, Indie Fans sind bereit – schnallt euch an und seid ready für ENNIO23!

ENNIO - ENNIO23 Live am 22. Oktober 2023 um 20 Uhr
SiMM City - Festsaal Zentrum Simmering Simmeringer Hauptstraße 96A
1110 Wien
office@simmcity.at
01/332 46 41