×
14. Juni 2024
Bühne

„ONE LOVE PRE-PARTY 2024“ im Wiener WUK

Aussenansicht vom Wiener WUK.
Pro Jahr besuchen und nutzen 200.000 Menschen das WUK. ©Wolfgang Thaler

Ein Muss für alle Reggae Fans! Johnny Osbourne und sein Kollege Lone Ranger kommen in das Wiener WUK. Beide sind Legenden in Sachen Dancehall. Osbourne hat seit den Siebzigern zahlreiche Hits veröffentlicht, die heute als absolute Klassiker gelten. Besonders sein Album „Truths & Rights“ markierte einen Meilenstein und zählt zu den besten und bedeutendsten Werken des Reggae aller Zeiten, da es eine neue Ära des Dancehall einläutete.

Er brachte den Sleng Teng Riddim und damit auch den Dancehall auf die weltweite Landkarte. Lone Ranger ist seit den Achtzigern der MC Jamaikas, er ist der Pionier des modernen Rap/Toasting Styles „on-the-beat-rhyming“. Auf dem Kult Label Studio One veröffentlichte er mit seinen Alben Meilensteine des Reggaes. Das Pariser SoundSystem Soul Stereo, zweifellos einer der führenden Foundation Sounds in Europa, wird die beiden jamaikanischen Legenden musikalisch begleiten.

Der Abend verspricht mit der Roots-Reggae-Legende Eek a Mouse zweifellos zum absoluten Höhepunkt zu werden! Der in Kingston Jamaika geborene Black Cowboy hat zuletzt 2018 im Wiener WUK für ein ausverkauftes Haus gesorgt. Bekannt ist der jamaikanische Rudeboy längst über die Grenzen der Reggae-Szene hinaus durch Hits wie „Ganja Smuggling“ und „Wa-Do-Dem“. Die Kombination aus Singjay-Stil, kreativen Lyrics und Abstechern in andere Musikrichtungen macht den Sound des Künstlers faszinierend und zeitlos.

ONE LOVE PRE-PARTY 2024 15. Juni 2024 um 22 Uhr
Wiener WUK | Wien Währinger Straße 59
1090 Wien
info@wuk.at
01401/ 21 0
https://www.wuk.at/