×
13. Juni 2024
Bühne

Pinocchio

Pinocchio vor gelbem Hintergrund
Das Stück „Pinocchio“ feiert am 19. Juli 2024 seine Musical-Welturaufführung im Stadttheater Mödling. © halmen.at

Seit 26 Jahren ist teatro dafür bekannt, weltberühmte Klassiker auf die Bühne zu bringen. Im Sommer 2021 wurde eine zweite Sommerproduktion ins Leben gerufen, um auch die jüngeren Fans und ihre Familien nach Mödling zu locken. Heuer feiert das allbekannte Stück „Pinocchio“ am 19. Juli 2024 seine Premiere.

Die aufregenden Abenteuer handeln von der Holzpuppe Pinocchio, die von einer Fee zum Leben erweckt wird. Dennoch behält sie sein hölzernes Herz und er wird nicht vollständig zum Mensch. Um seine Menschlichkeit zu erreichen, muss Pinocchio zuerst zwischen Gut und Böse sowie Wahrheit und Lüge unterscheiden lernen. Selbstverständlich gerät er dabei auf Abwege, denn falsche Freunde führen ihn nur zum Vergnügen und seine Naivität wird von Lügnern und Betrügern ausgenutzt. Doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung, als er lernt zu lieben. Plötzlich schlägt ein menschliches Herz in seiner Brust.

Pinocchio am 19. Juli 2024 um 18.30 Uhr
am 21. Juli 2024 um 14.30 Uhr
am 26. Juli 2024 um 18.30 Uhr
am 27. Juli 2024 um 14.30 Uhr
am 28. Juli 2024 um 14.30 Uhr
am 3. August 2024 um 14.30 Uhr
am 4. August 2024 um 11 Uhr
Stadttheater Mödling Babenbergergasse 5
2340 Mödling
teatro@diestadtgalerie.at
0660/8 2340 10
https://www.stadtgaleriekultur.info