×
23. April 2024
Bühne

Rock Me Amadeus – Das Falco Musical

Zuschauerraum im Ronacher Theater
ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL feiert seine Weltpremiere am 7. Oktober 2023 im Ronacher. © Rupert Steiner

Er war Superstar – er war populär. Mit über 60 Millionen verkauften Tonträgern, zahlreichen Nummer-1-Hits und Songs in Hitparaden von 27 Ländern gilt Falco bis heute als eine der erfolgreichsten Popgrößen Europas. ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL erzählt die aufregende Geschichte vom jungen Wiener Musiker Hans Hölzel und seinem Aufstieg zum Weltstar. Ab 7. Oktober ist es im Ronacher Theater in Wien zu sehen.

Das Musical ist eine Hommage an den österreichischen Ausnahmekünstler und würdigt ihn als Künstler und Mensch. Es wurde in Zusammenarbeit mit der Falco Privatstiftung sowie langjährigen Wegbegleitern Falcos entwickelt. Seine Karriere startete in den Underground-Clubs Wiens der 80er Jahre. Die selbst erschaffene Kunstfigur „Falco“, seine unvergesslichen Songs sowie sein exzentrisch-charismatisches Auftreten ließen ihn in kürzester Zeit weltberühmt werden. Neben seinen größten Hits erwartet das Publikum eine spannende Reise durch Emotionen, Erfolge, Eskapaden und die immer wiederkehrende Zerrissenheit des „Falken“, die tiefe Einblicke in sein Innerstes verspricht.

Das Stück besticht durch eine beeindruckende Bühnenshow, mitreißende Choreografien, ein aufwändiges Bühnenbild, schillernde Kostüme- und natürlich Falcos unvergessliche Musik. Neben seinen größten Hits präsentieren die VBW in diesem Musical auch vier brandneue Songs. Sie wurden von den Original-Falco-Komponisten und weltbekannten Musikproduzenten Rob Bolland und Ferdi Bolland exklusiv für die Show komponiert. Zudem standen die beiden der Produktion als kreative Berater zur Verfügung. Markus Spiegel, Musikproduzent, Falco-Entdecker, Freund und langjähriger Vertrauter stand ebenfalls für ROCK ME AMADEUS als historischer Berater zur Verfügung.

Tickets und Infos zu den Aufführungszeiten gibt es hier.

Rock Me Amadeus - Das Falco Musical von 7. Oktober 2023 bis 31. Dezember 2023
Ronacher Theater Wien Seilerstätte 9
1010 Wien
info@vbw.at
01/588 30 10 10