×
23. April 2024
Bühne

Schwechater Satirefestival 2024

Bauchredner Tim Becker und seine Puppen sitzen im Auto. Foto durch die Frontscheibe eine Puppe fährt, Tim Becker sitzt am Beifahrersitz, dazwischen eine Hasen-Puppe
Bauchredner Tim Becker und seine Puppen eröffnen das Satirefestival. © Peter Schütte

Am 9. Januar 2024 fällt im Theater Forum Schwechat der Startschuss zum Satirefestival 2024. In den Tagen und Wochen danach folgen zahlreiche gefeierte Kabarettisten, Comedians und musikalische Acts. Insgesamt darf sich das Publikum auf rund 30 Vorstellungen freuen.

Kabarettist und Fernsehmoderator Dirk Stermann präsentiert sein erstes Solo-Programm, Musikerin Cili Marsall betört das Publikum mit Boogie-Woogie und Jazz-Rythmen aus ihrem Klavier, Monica Weinzetll und Gerold Rudle nehmen auf der Bühne ihre Beziehung unter die Lupe, Andreas Vitasek tritt mit seinem Programm „Spätlese“ auf, und und und. Für alle, die einen guten Querschnitt der Vorstellungen des Festivals sehen wollen, bietet das Theaterforum Festivalpässe an.

Neben den Lachmuskeln kümmern sich die Veranstalter selbstverständlich auch um das leibliche Wohl der Besucher. Jedes Jahr wird für das Festival ein bestimmter Wein ausgewählt. Der heurige Satirefestival-Wein stammt vom Weingut STEURER und wird glasweise im Theater Bistro ausgeschenkt.

Das Programmheft für das Satirefestival gibt es hier. Karten gibt es bereits zu kaufen.

Schwechater Satirefestival 2024 von 9. Januar 2024 bis 23. Februar 2024
Theater Forum Schwechat | Schwechat Ehrenbrunngasse 24
2320 Schwechat
theater@forumschwechat.com
01/707 82 72
https://www.forumschwechat.com/