×
16. April 2024
Feste

Ostern auf Schloss Lackenbach

Kinder im Feld bei der Eiersuche
Tickets für die beiden Osterworkshops gibt es schon vorab online zu kaufen. © Andreas Hafenscher

Die Osterzeit steht vor der Tür und Schloss Lackenbach öffnet die Tore für seine kleinsten Besucher. Bei zwei Workshops lassen sich traditionelle Osterbräuche auf eine kindgerechte und spielerische Weise kennenlernen.

Am 17. März lädt der Osterhase zum „Häschen Workshop für kleine Hasen“, denn er braucht Unterstützung bei seinen Vorbereitungen. Bei diesem Workshop werden Ostereier nach alten Methoden und natürlich gefärbt, Osterstriezel gebacken und gebastelt.

Am 31. März 2024 steht dann die „Suche nach den goldenen Ostereiern“ auf dem Programm. Gemeinsam mit Gärtnerin Hannah Manak können Kinder von 4 bis 12 Jahren ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Ostergestecke fertigen. Eine Eiersuche, Tombola, Geschicklichkeitsspiele und Bastelstationen runden den Nachmittag ab.

Ostern auf Schloss Lackenbach am 31. März 2024 um 14 Uhr
Schloss Lackenbach Schloß 1
7322 Lackenbach
ausstellung@esterhazy.at
02619/8626 77