×
18. April 2024
Feste

Vienna Whisky Festival

Whisky Gläser
Die unvergleichliche Spirituose, auch Wasser des Lebens genannt, stammt höchstwahrscheinlich aus mittelalterlichen Klöstern. © Alexander Felten

Whisky-Liebhaber aufgepasst! Das Vienna Whisky Festival lädt am 5. und 6. April 2024 zur Verkostung in die Ottakringer Brauerei.

Whisky birgt eine faszinierende Geschichte, die seit Jahrhunderten zum Ursprung der Auseinandersetzung zwischen Irland und Schottland über die tatsächliche Herkunft des „Wasser des Lebens“ geworden ist. Er ist aber auch tatsächlich ein edler Tropfen, der bekanntlich sogar den Engeln schmecken soll. Unter Angel´s Share versteht man den Anteil an Whisky, welcher während der Fasslagerung verdunstet und für die oxidative Reifung sorgt. Überirdisch ist aber nicht nur der Name, sondern auch der Preis. Im Jahr 2019 wurde eine Falsche „The Macallan 1926 Fine and Rare” für 1,5 Millionen Pfund verkauft.

Ein Besuch auf dem Vienna Whisky Festival ist aber nicht nur für Kenner ein empfehlenswerter Eventtipp. Neben dem Wissensaustausch und dem Entdecken geht es nämlich vor allem um eines – den Genuss. Mit musikalischer Untermalung, besten kulinarischen Köstlichkeiten und das Ganze in stilvollem Ambiente verspricht die Veranstaltung ein Erlebnis der Sonderklasse.

Das Festival findet auch an einem zweiten Termin im Herbst im Museumsquartier statt. Genauere Infos gibt es hier.

Vienna Whisky Festival von 5. April 2024 bis 6. April 2024
Ottakringer Brauerei Ottakringer Platz 1
1160 Wien
office@ottakringer.at
01/49100 0