×
25. Mai 2024
Konzert

Alvaro Soler – Summer Tour 2023

Sänger Alvaro Soler mit einer Gitarre auf einem Boot auf stehendem Gewässer im Hintergrund
Im Zuge seiner Summer Tour 2023 macht Alvaro Soler am 13. Juli auch in Wien halt. © Cristina Gongora

Alvaro Soler ist ein Weltstar mit Gold-und Platin-Alben rund um den Globus, seine Musik sprüht vor Lebensfreude. Geboren in Barcelona, aufgewachsen in Japan, lebt der Popmusiker heute zwischen Berlin und Barcelona, spricht fünf Sprachen und ist in der Welt zu Hause. Schon früh lernte er, wie Musik Menschen und Kulturen verbindet, Grenzen überwinden lässt. Spätestens seit der Sendung »Sing meinen Song« ist seine deutsche Fangemeinde riesig. 2023 ist er zum dritten Mal in Folge als Coach bei »The Voice Kids« zu sehen.

Der international gefeierte Star legte mit seiner Single „El mismo sol“ den Grundstein seiner Karriere. Mit seinen drei Studioalben „Eterno Agosto“, „Mar de colores“ und „Magia“ sowie reihenweise Hitsingles wie „Sofia“, „La Cintura“ und „Magia“ meldet er insgesamt mehr als fünf Milliarden Streams und wurde weltweit mit über150 Gold-und Platin-Awards gefeiert. 2022 war Alvaro Soler auf großer „Magia European Tour“ mit Arena-Konzerten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Österreich, Italien, Polen, Tschechien und Spanien, bei denen er überall ein begeistertes Publikum hinterließ.

Alvaro Soler - Summer Tour 2023 am 13. Juli 2023 um 20 Uhr
Bank Austria-Halle im Gasometer B Guglgasse 8
1110 Wien
office@planet.tt
01/332 46 41