×
29. Mai 2024
Konzert

Mit Howard Carpendale am See

2024 begibt sich Howard Carpendale auf große Arena-Tour. 2023 gibt er ein paar handverlesene Shows, zum Beispiel am 19. Juli auf der Seebühne Mörbisch.

Porträt von Howard Carpendale vor schwarzem Hintergrund.
Howard Carpenda tritt am 19. Juli 2023 auf der Seebühne Mörbisch auf. © Hergen Schrimpf

Howard Carpendale will die Wartezeit auf seine große Arena-Tour „LIVE – Das ist mein Leben“ im Frühjahr 2024 etwas verkürzen. Deswegen spielt der Entertainer bereits im Sommer dieses Jahres handverlesende Shows mit seiner 12-köpfigen Band auf den schönsten Freilichtbühnen in Deutschland und Österreich.

„Konzerte unter freiem Himmel sind für mich sehr besondere Shows. Bevor ich auf meine große Arena-Tour 2024 gehe, möchte ich gemeinsam mit dem Publikum einen unvergesslichen Sommer erleben“, erzählt Howard Carpendale, der für seine kommende Open-Air Saison mit seinem Live-Team die schönsten Sommer-Venues des Landes ausgesucht hat.

Howard Carpendale

Es gibt einfach Namen, die sofort bestimmte Erwartungen und Vorstellungen wecken. Howard Carpendale ist so ein Name. Er ist Sänger, Komponist, Entertainer und seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten deutschen Künstler: Über 50 Millionen verkaufte Tonträger, Platin- und Goldene Schallplatten, echte Evergreens, drei beeindruckende Meilensteine mit dem Royal Philharmonic Orchestra in den legendären Abbey Road Studios, zahlreiche Auszeichnungen für sein Lebenswerk und ausverkaufte Tourneen. Wie zuletzt seine groß angelegte Tour „Die Show meines Lebens“, die einmal mehr seinen Erfolg bewies und sehr deutlich machte, dass seine Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt ist.

Natürlich stellt sich für einen Künstler mit einer so langen Karriere bei jedem neuen Projekt die Frage, wie lange man das noch machen kann und will. Aber Howard ist aktuell so voller Tatendrang, dass er sich jetzt schon wieder im Studio befindet, um an neuen Songs zu arbeiten. Seine größten Single-Hits hatte er in den deutschsprachigen Ländern in den 1970er und 1980er Jahren, darunter Ti amo (1977) und Hello Again (1984). 2003 kündigte Carpendale seinen Rückzug aus dem Musikbusiness an. Seit 2008 gibt er wieder Konzerte.

Tickets für sein Konzert in Mörbisch.

Mit Howard Carpendale am See am 19. Juli 2023 um 20 Uhr
Seefestspiele Mörbisch Festspielgelände
7072 Mörbisch am See
tickets@seefestspiele.at
02682/662 10