×
29. Mai 2024
Konzert

John Zorn & New Massada in Wien

Anlässlich des 30. Geburtstag des Porgy & Bess macht John Zorn dem Club seine Aufwartung – mit seinem New Masada Quartet.

Vier Musiker auf einer Konzertbühne: John Zorn (Saxophon), Bassist Jorge Roeder, Kenny Wollesen (Schlagzeug) und Gitarrist Julian Lage © Ingrid Hoberg
John Zorn (Saxophon) und New Massada: Jorge Roeder (Bass), Kenny Wollesen (Schlagzeug) und Julian Lage (Gitarre) © Ingrid Hoberg

John Zorn macht anlässlich des 30. Geburtstag des Porgy & Bess dem Club seine Aufwartung. Mit seinem New Masada Quartet und zweier unterschiedlicher Sets.

Das 2019 gegründete New Masada Quartet ist eine geschlossene Einheit von gleichgesinnten Virtuosen. Und eine der besten Gruppen, die Zorn je hatte. Der stahlharte Gitarrenmeister Julian Lage, der Bassist Jorge Roeder und der 30-jährige Zorn-Veteran Kenny Wollesen treten mit einer knisternden Live-Energie auf, die die Masada-Musik wie nie zuvor zum Leben erweckt. Angeführt von Zorns vielseitigem Saxophon und seinem Stop-and-Start-Dirigat. Die Musik ist voller brennender Soli, telepathischer Gruppeninteraktion, herzlicher Lyrik und hypnotischer Grooves.

„Es ist immer ein Vergnügen, für Christoph Huber im Porgy & Bess zu spielen. Denn er ist einer der herzlichsten, freundlichsten und mutigsten Musikmoderatoren in Europa – und einer der wenigen Moderatoren, die die Musik WIRKLICH lieben. Als ich erfuhr, dass das Porgy & Bess im Jahr 2023 sein 30-jähriges Bestehen feiert, war die Teilnahme ein absolutes Muss. Es gibt nur zwei Clubs auf der Welt, in denen ich immer wieder gerne auftreten würde. Das Village Vanguard in New York und das Porgy & Bess in Wien. Es ist wirklich eine Ehre, das New Masada Quartet an diesem besonderen Ort zum 30-jährigen Jubiläum von Christoph zu präsentieren. Frohes Jubiläum!!“ (John Zorn)

„Übrigens begeht John Zorn in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Noch ein Grund mehr zum Feiern. Welcome back!“ (Christoph Huber)

Tickets

John Zorn & New Massada am 8. Juli 2023 um 22 Uhr
Porgy & Bess Riemergasse 11
1010 Wien
porgy@porgy.at
01/512 88 11
https://www.porgy.at/