×
28. Mai 2024
Konzert

Ludovico Einaudi – Underwater

Ludovico Einaudi
Ludovico Einaudi feierte seine ersten großen Erfolge im Bereich der Filmmusik. © Ray Tarantino

Der italienische Komponist und Pianist Ludovico Einaudi, der vor allem für seine gefühlvollen und atmosphärischen Stücke bekannt ist, gibt am 16.11.2023 um 19:30 im Wiener Konzerthaus ein Konzert. Mit seinem einzigartigen Stil und seiner besonderen Fähigkeit seine Musik Emotionen auszudrücken, spielte Einaudi sich in die Herzen seiner Zuhörer. Seine Kompositionen sind geprägt von sanften Klavierklängen, oftmals jedoch experimentiert er mit verschiedensten Instrumenten und Klanglandschaften.

Der Musiker wurde 1955 in Turin in Italien geboren und wuchs innerhalb einer musikalischen Familie auf. Sein Vater war der berühmte italienische Dirigent Guilio Einaudi und seine Mutter war Pianistin. Bereits im Alter von sieben Jahren begann er Klavier zu spielen und entdeckte rasch seine Leidenschaft für die Musik. In den 80ern begann er, Musik für Filme und Fernsehen zu komponieren, wodurch er sich einen Namen als Komponist machen konnte. Einige seiner bekanntesten Werke sind „Una Mattina“, „Nuvole Bianche“ und „Divenire“.

Ludovico Einaudi - Underwater am 16. November 2023 um 19.30 Uhr
Wiener Konzerthaus Lothringerstraße 20
1030 Wien
ticket@konzerthaus.at
+43 1 24200-0