×
29. Mai 2024
Konzert

Ruel – 4th Wall World Tour

Portrait Ruel
Zu den bekanntesten Hits des australischen Sängers zählen „Don´t Tell Me“ und „Painkiller“. ©Michelle Grace Hunder

Ruel ist sowohl ein erfahrener internationaler Performer, als auch ein rekordbrechender Musiker. Seit seinem Debut in 2017, als er erst 14 Jahre alt war, wurde der in London geborene und in Sydney aufgewachsene Künstler schnell zu einem der einflussreichsten Musiker seiner Generation und hat mittlerweile über 2 Milliarde weltweite Streams.

Es ist nicht überraschend , dass Ruel die Aufmerksamkeit von den Größten der Musikindustrie erreicht hat, wie zum Beispiel Elton John und Zane Lowe, die ihn in seiner Karriere unterstützt haben. Neben drei ausverkauften Welt-Tourneen hat Ruel die Bühne mit Stars wie Khalid und Shawn Mendes geteilt, Tyler, the Creator’s Camp Flog Gnaw Festival gespielt und schon Collaborations mit Denzel Curry, JVKE und Omar Apollo veröffentlicht.

Diesen Sommer wird Ruel sein lang ersehntes Debut-Album 4th Wall live in Wien spielen. Das Album, produziert von M-Phazes (Khalid, Noah Cyrus, Remi Wolf), bewegte sich zuerst in eine Pop/R&B Richtung bis die Pandemie als persönlicher und professioneller Katalysator für Ruel fungierte und sein musikalischer Horizont sich erweiterte und er seine eigene musikalische Richtung einschlug. Als Resultat zeichnet sich 4th Wall durch seinen reifen Sound und qualitativ hochwertigen Lyrics aus und bewegt sich zwischen euphorischen und kontemplativen Bereichen von Pop.

Ruel - 4th Wall World Tour am 16. September 2023 um 20 Uhr
SiMM City - Festsaal Zentrum Simmering Simmeringer Hauptstraße 96A
1110 Wien
office@simmcity.at
01/332 46 41