×
19. April 2024
Kulinarik Messen & Märkte

Ab HOF – Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarktung

Vorstellung der Podukte bei der Ab Hof Messe 2023
Die sehr gut besuchten Hallen 2023 zeigten das Interesse an regionalen und bäuerlichen Produkten. © Michael Schafranek

Von 8. bis 11. März findet die Ab HOF – Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarktung zum 29. Mal statt. Jährlich kommen tausende Besucher aus dem In- und Ausland nach Wieselburg. Das Messezentrum verwandelt sich in ein Kompetenzzentrum für bäuerliche Direktvermarktung. Am Samstag findet auch wieder der Steierabend statt.

Ein vielfältiges Rahmenprogramm sowie 4 verschiedene Schwerpunkttage inspirieren Neueinsteiger sowie Experten der Branche zu einem Messebesuch. Mit mehr als 300 Ausstellern aus nachstehenden Bereichen finden neue Produkte und Dienstleistungen auf dieser Fach- und Publikumsmesse Platz:

  • Milch- und Fleischverarbeitung
  • Obst- und Weinverarbeitung
  • Vermarktung und Verpackung
  • Zubehör
  • … und vieles mehr

Das war 2023:
Neben den Fachbesuchern aus dem Kreis der bäuerlichen Direktvermarktung nutzten auch zahlreiche Gewerbebetriebe die „AB HOF“, die sich über die vergangenen Jahre als europäische Leitmesse für Direktvermarktung etabliert hat, als Informationsplattform. Der zukunftsfitte Ab Hof-Betrieb fand in Wieselburg alle Maschinen, Geräte und Hilfsmittel zur erfolgreichen Betriebsführung als Direktvermarkter. Oft enthielt das Ausstellungsangebot auch wertvolle neue Anregungen, Bezugsquellen und Kontakte. Bei Fachvorträgen rund um die Themen Green Care, Selbstbedienungsläden und Social Media Vermarktung konnten wertvolle Inputs gewonnen werden.

Im Konsumententeil stand der Genuss im Vordergrund. Die Besucher hatten eine vielfältige Auswahl an köstlichen Produkten aus der bäuerlichen Direktvermarktung, die zum Teil direkt vor Ort verkostet werden konnten. Auch das unterhaltsame und abwechslungsreiche Workshopangebot, bestehend aus Brotbackkursen & Co, stellte sich einmal mehr als Publikumsmagnet heraus.

Ab HOF – Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarktung am 8. März 2024 von 09 Uhr bis 19 Uhr
am 9. März 2024 von 09 Uhr bis 22 Uhr
am 10. März 2024 von 09 Uhr bis 19 Uhr
am 11. März 2024 von 09 Uhr bis 17 Uhr
Messe Wieselburg Volksfestplatz 3
3250 Wieselburg
info@messewieselburg.at
07416/502 0