×
20. April 2024
Kulinarik Messen & Märkte

Waldviertelpur

Leute stoßen mit Bier an
Bereits zum 19. Mal ist die Niederösterreichische Region zu Gast in der Bundeshauptstadt. © Waldviertel Tourismus Studio Kerschbaum

Einmal im Jahr kommen die Waldviertler nach Wien und zeigen sich so wie sie sind – echt und unverfälscht. 2024 wird das traditionelle Fest waldviertelpur wieder stattfinden und drei Tage lang am Wiener Heldenplatz Lust auf die Region machen.

Was 2004 als Initiative von Waldviertler Wirtschaft und Tourismus begann, ist heute ein Regionsfest der Extraklasse. Schon in den Anfängen, als die Waldviertler Am Hof mitten in Wien ihr erstes waldviertelpur-Fest abhielten, war das Publikumsinteresse gewaltig. Dass dieses Fest heuer in seine 19. Auflage geht, hat wohl auch die größten Optimisten überwältigt.

„Das Fest punktet vor allem auch mit viel Waldviertler Herzlichkeit, die die Ausstellerinnen und Aussteller mit im Gepäck hatten und in einzigartiger Kulisse zwischen Rathaus und Burgtheater zum Ausdruck brachten. Ohne die Liebe zum Detail und die gute Laune aller Aussteller sowie auch den Einsatz aller Beteiligten wäre das Fest in dieser Form nicht möglich“, stellt Kristiane Spiegl, Geschäftsführerin von Waldviertel Tourismus stolz fest.

Waldviertelpur von 19. Juni 2024 bis 21. Juni 2024
Heldenplatz | Wien 1010 Wien
info@waldviertel.at
02822/54 109
https://www.waldviertel.at/