×
29. Mai 2024
Messen & Märkte

2. jobmesse Austria 2023

Ein Ausstellerstand auf der Jobmesse Austria
Mehr als 110 Unternehmen werden auf der diesjährigen „jobmesse austria“ präsent sein. © jobmesse austria

Karriere zum Anfassen – das gibt es im September in Wien. Dann geht am 9./10. September 2023 in der MARX HALLE die 2. jobmesse austria in Wien an den Start. Hier findet zusammen, was zusammen gehört.

Über 110 Unternehmen haben sich bereits jetzt angemeldet. Bei ihnen können sich die Besucher:innen ein Bild von ihrem Traumjob in den unterschiedlichsten Branchen wie Automobil- und Bauindustrie, Handel, Technik, Tourismus und Soziales machen, aber auch Hochschulen und Start-ups sind vor Ort. Das Besondere an der jobmesse austria ist, dass hier Karrierechancen für alle Qualifikationen und Generationen geboten werden. Von dem Schüler oder der Schülerin, der/die ein Praktikum, eine Lehrstelle oder einen Studienplatz sucht, über Absolventen oder Young Professionals, bis hin zur Fachkraft über 50 oder 60, gibt es ein breites Informationsangebot und die Möglichkeit direkt mit den Entscheidungsträger:innen der Firmen ein Gespräch zu führen.

Die Besucher:innen haben die Möglichkeit an interaktiven Workshops teilzunehmen, sowie beim Bewerbungs-Check ihre Unterlagen überarbeiten und professionelle Fotos für den Lebenslauf machen zu lassen.

Annika Morlat, Cluster HR Manager bei Leonardo Hotels, war im vergangenen Jahr bei der Premiere des Recruiting-Events dabei. Die international tätige Hotelkette ist auch in diesem Jahr in Wien wieder vertreten. Sie erklärt: „Für uns ist die jobmesse austria eine sehr gute Möglichkeit, unsere Marke an potentielle Bewerber heranzutragen. Dadurch dass wir weitere Hotels übernehmen und neue Eröffnungen planen, war es unser Ziel, auch Quereinsteiger für den Beruf zu begeistern. Dies ist sehr gut gelungen! Wir haben bereits Bewerbungen direkt auf der Messe erhalten.“

2. jobmesse Austria 2023 am 9. September 2023 von 10 Uhr bis 16 Uhr
am 10. September 2023 von 11 Uhr bis 17 Uhr
Marx Halle Wien Karl-Farkas-Gasse 19
1030 Wien
marxhalle@hey-u.com
01/888 55 25