×
14. Juni 2024
Ausstellung Messen & Märkte

Charity-Kunstauktion zugunsten von Müttern und Kindern in Not

Freude von Grosser Judith, Bild einer Frau, die lacht, in Blautönen
Auktionator bei der Charity-Kunstauktion ist Matthew C. Hagerty (Deputy Head of Department, Dorotheum). © Grosser Judith

„Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“, soll Karl Valentin einmal gesagt haben. Dass Kunst darüber hinaus aber auch viel Gutes bewirken kann, beweist die erste Charity-Kunstauktion der St. Elisabeth-Stiftung „LIVE“ im KHK. Insgesamt werden einhundert Exponate zugunsten von Müttern und Kindern in Not versteigert.

Unter dem Motto „Mama, du schaffst das!“ unterstützt die St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien schwangere Frauen, wohnungslose alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern und Familien in Notsituationen. Behutsam begleitet man sie aus der Notlage auf dem Weg in ein eigenständiges Leben.

Der Reinerlös der Charity-Kunstauktion im KHK geht in die diversen Frauenprojekte, die sich ausschließlich aus privaten Spenden finanzieren. Der Katalog mit allen Kaufauftrag-Optionen ist ab Montag, 22. April 2024, online verfügbar und liegt am 24. April 2024 der Tageszeitung „DerStandard“ bei.

1. Charity-Kunstauktion der St. Elisabeth-Stiftung 6. Mai 2024 um 19 Uhr
KHK(Kleines Haus der Kunst am Karlsplatz) | Wien Friedrichstraße 7
1010 Wien
kontakt@khk-events.at
01/ 58 52 02 12 00
https://khk-events.at/