×
28. Mai 2024
Messen & Märkte

Der Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung

Eingang zum Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung, typische Standl, Menschen in Bewegung, weihnachtliche Deko und Beleuchtung, im Hintergrund das Kunstforum Wien
Der erste Weihnachtsmarkt Wiens hat im Jahr 1722 auf der Freyung stattgefunden. © Michael Hedl

Es ist wieder so weit. Ab 17. November 2023 lädt der Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung im 1. Bezirk in Wien zum Stöbern und Genießen ein. Bereits zum 36. Mal erfreut er heuer seine Gäste mit traditionellen Kulturprogrammen und qualitativ hochwertigen Angeboten.

Auf dem historischen Platz präsentieren knapp 60 Ausstellende allerlei Kunsthandwerk und eine Vielzahl von köstlichen Speisen und Getränken. Von Glühwein über Punsch bis hin zu gebrannten Mandeln, Maroni und allerlei süßen Leckerbissen – hier ist für jeden etwas dabei.

Live-Musikdarbietungen und Veranstaltungen tragen zur festlichen Atmosphäre bei und auch die kleinsten Besucher kommen beim Puppentheater auf ihre Kosten. Außerdem werden jedes Jahr für einen anderen guten Zweck Spenden am „Heiße Schokoladen-Stand“ gesammelt.

Der Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung ist also auf jeden Fall einen Besuch wert.

Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung von 17. November 2023 bis 23. Dezember 2023 von 10 Uhr bis 21 Uhr
Freyung | Wien Freyung
1010 Wien
office@altwiener-markt.at
0680/133 58 75
https://www.facebook.com/AltwienerMarktFreyung/