×
29. Mai 2024
Eventlocations

Volksoper Wien

Zuschauerraum der Volksoper
1904 wurde aus dem Stadttheater die Volksoper Wien. © Barbara Palffy/ Volksoper Wien

Die Volksoper Wien strebt danach, ein Ort der künstlerischen Vielfalt und Zugänglichkeit zu sein. Sie verfolgt das Ziel, ein breites Spektrum an Opern, Operetten, Musicals und Balletten auf höchstem künstlerischem Niveau zu präsentieren. Das Haus möchte ein Ort sein, an dem Menschen aus unterschiedlichen Hintergründen zusammenkommen, um die Schönheit und Kraft der darstellenden Künste zu genießen. Dabei legen sie Wert auf Tradition, Innovation und die Verbindung von Klassik und zeitgenössischen Elementen. Die Volksoper Wien betont die Bedeutung der Inklusivität und strebt danach, ihre Werke einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Volksoper Wien Währinger Straße 78
1090 Wien
office@volksoper.at
01/5144 40