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Henkel: Silan Selection Floral Essences feiert Wien-Premiere

Henkel hat Wien in einen blühenden Duftraum verwandelt: Bei einem exklusiven Community-Event auf der Dachterrasse des Jo&Joe präsentierte das Unternehmen die neuen Silan Selection Floral Essences, Österreichs erste flüssige Wäscheparfums. Mit Blick auf die Skyline der Hauptstadt tauchten die Gäste in eine Welt aus floralen Workshops, Drinks und Lifestyle-Momenten ein. Unter dem Motto #SelectedMomentsWithSilan wurde die Premiere zu einem Abend voller Inspiration, Duft und Überraschungen.
Von links: Theresa Florian, Group Brand Manager Laundry & Home Care, Pia Van Saanen, Head of Marketing Henkel Consumer Brands Österreich, Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Österreich, Hannah Schubert, Brand Manager Henkel Consumer Brands Österreich und Britta Ruisz, Sales Director Henkel Consumer Brands Österreich. Foto-Credit: © Wynn Florante

Silan hebt Wäschepflege mit den Floral Essences auf ein neues Level. Mit einer vierfachen Parfumkonzentration im Vergleich zu herkömmlichen Weichspülern entsteht ein intensives, lang anhaltendes Dufterlebnis. Entwickelt von französischen Parfumeuren und inspiriert von der Haute Parfumerie, überzeugt die Serie mit drei luxuriösen Varianten:

  • Diamond Orchid – intensiv-blumig mit Ylang-Ylang, Orchidee, Jasmin und warmen Hölzern

  • Cherry Blossom – zart und frisch mit Sakurablüten und fruchtiger Leichtigkeit

  • Blue Jasmine – feminin-elegant mit Jasmin, Osmanthus, Vanille und Moschus

Nachhaltigkeit im Premiumdesign

Die Innovation überzeugt nicht nur olfaktorisch, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit: ohne Mikroplastik und Silikone, auf pflanzlicher Basis und in vollständig recycelbaren Flaschen aus 100 Prozent rPET. Das hochwertige Design unterstreicht den Charakter und macht die Flasche selbst zum Statement-Piece im Badezimmer.

Duftinnovation trifft Lifestyle

Henkel positioniert die Silan Selection Floral Essences klar als Lifestyle-Produkt für die Gen Z und für Millennials: Wäschepflege wird hier nicht als Alltagspflicht, sondern als Ausdruck von Stil und Persönlichkeit verstanden. Begleitet wird die Markteinführung von einer 360°-Kampagne: mit TV-Spots, Video-on-Demand und digitalem Storytelling auf Instagram, Tiktok und Youtube. Gedreht wurde an einem ikonischen Schauplatz Wiens: der Hofburg. Der Claim fasst die Botschaft prägnant zusammen: „Finish your laundry with intense fragrances.“

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