„Der neue Markenauftritt ist eine große Veränderung für PENNY und ich bin stolz, dass wir mit dem neuen PENNY ein modernes Einkaufsumfeld schaffen, das noch mehr auf unsere Kernthemen Frische, Qualität, Preis-Leistung und Nähe einzahlt“, so Kai Pataky, Sprecher der Geschäftsführung PENNY Österreich.
Das ist alles neu bei PENNY
Mit dem Marken-Relaunch wird aus PENNY Markt einfach PENNY. – kompakter, klarer, moderner. Das wird ab sofort auch mit dem neuen Logo ersichtlich. Der neue Claim „Da schau her.“ weist auf die tiefe Verwurzelung von PENNY in Österreich hin. Abgerundet wird der Markenauftritt mit einem neuen Markenbotschafter, der seinen Ursprung im PENNY-Logo hat sowie mit einem neuen TV-Spot und einer Modernisierungsoffensive: Jeden Monat eröffnen zahlreiche modernisierte Filialen und bieten ein aufgeräumtes und entspanntes Einkaufserlebnis für die Kund:innen.
„Unsere Neupositionierung bringt auf den Punkt, was PENNY wirklich ausmacht: Qualität, echte Kundennähe und ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das überzeugt. Mit dem neuen strategischen Konzept und dem sympathischen Charakter machen wir genau das direkt erlebbar und sorgen bei Kundinnen und Kunden für ein überraschtes ‚Da schau her‘“, meint Daniel Bessler, Head of Marketing PENNY Österreich.
Gewinne und Aktionen im Überblick
Gefeiert wird der neue Markenauftritt mit einer Aktion für ganz Österreich: Von 8. bis 10. Mai schenkt PENNY seinen Kund:innen 1.000 Gratis-Einkäufe in allen Filialen. Die Gewinner:innen werden per Zufallsgenerator ermittelt und an der Kassa mit der guten Nachricht überrascht.
Zudem dürfen sich PENNY-Kund:innen rund um die Neupositionierung über zusätzliche Rabatte und Aktionen freuen – darunter die bereits beliebte „PENNY. Preise Reise“ mit 180.000 Sofortgewinnen exklusiv in der PENNY-App. jö-Mitglieder haben zudem eine doppelte Spielchance.
PENNY stellt einmal mehr seine Kund:innen in den Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Im PENNY-Flugblatt und in der PENNY-App gibt’s einen 5€-Gutschein ab einem Einkaufswert von 50€.