Das Art of Guitar Festival Wien kehrt nach einem erfolgreichen Start in die Kulturgarage Seestadt Aspern zurück. Unter dem Motto ¡ALEGRÍA! feiert das internationale Gitarrenfestival die Freude an Musik. Renommierte Musiker wie Julia Malischnig und Latin-Grammy-Gewinner Antonio Rey bieten ein vielseitiges Programm und entführen das Publikum in emotionale Klangwelten.
Initiatorin des Festivals ist die österreichische Gitarristin, Sängerin und Komponistin Julia Malischnig. “Ein Klangfestival jenseits üblicher Stilgrenzen und Dogmen in Wiens modernstem und aufstrebendem Stadtteil der Seestadt Aspern zu etablieren, ist Herausforderung und Inspiration zugleich”, so Malischnig. Neben dem Art oft Guitar Festival Wien leitet sie auch die Gitarrenfestivals “La Guitarra esencial” in Kärnten und “La Guitarra Erl” in Tirol.
Freitag, 8.11. – 19:30 Uhr
Der erste Abend steht ganz im Zeichen des Festivalmottos. Julia Malischnig und ihr Ensemble präsentieren eine Performance voller Freude, Feuer und Leidenschaft. Mit einer Mischung aus Musik, Tanz und Kunst laden sie das Publikum zum Staunen, Genießen und Tanzen ein. Neben Malischnig treten unter anderem Gitarrist Cecilio Perera, Saxophonist Wolfgang Puschnig und Akkordeonist Klaus Paier auf.
Samstag, 9.11, – 19:30 Uhr
Flamenco-Fans dürfen sich auf ein Highlight freuen. Der weltbekannte Gitarrist und Latin-Grammy-Gewinner Antonio Rey präsentiert sein Projekt “Historias de un Flamenco”. In Begleitung seines hochkarätigen Sextetts aus Andalusien entfacht er mit Gitarre, Bass, Gesang, Perkussion und Tanz ein Feuerwerk der Flamenco-Leidenschaft.