„Mit den Gold- und Silberauszeichnungen beim iab webAD 2025 bestätigt Burgenland Tourismus seine Innovationskraft im digitalen Marketing. Durch gezielte Kampagnen gelingt es, die Sichtbarkeit des Burgenlands zu erhöhen und noch mehr Gäste für unsere touristischen Angebote zu begeistern“, so Landeshauptmann und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil.
Innovative Lösung und Effektivität
Die Jury begründete die Gold-Auszeichnung für Burgenland Tourismus damit, dass die Kampagne „Zukunftstargeting für Burgenland Tourismus“ eindrucksvoll demonstriere, wie Technologie und Datenschutz zusammenspielen können. Die Jury hob hervor, dass hier nicht nur eine innovative technische Lösung präsentiert, sondern auch konkrete Effektivität in der Ansprache erzielt wurde. Die Kampagne setzte damit ein starkes Signal für die Zukunft digitaler Tourismuskampagnen.
Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel betont: „Diese Auszeichnungen sind ein großartiger Erfolg für unser Team. Sie bestätigen, dass wir mit unserer Kampagnenstrategie die richtigen Impulse gesetzt haben, um unsere Zielgruppen punktgenau anzusprechen und nachhaltige Wirkung zu erzielen. Besonders wichtig ist uns dabei, innovative Technologien mit kreativem Content zu verbinden, um das Burgenland als moderne, attraktive Destination zu positionieren und Impulse für die heimische Tourismuswirtschaft zu setzen.“
„Weiter auf hohem Level halten“
Kurt Kaiser, CMO Burgenland Tourismus, fasst zusammen: „Gold und Silber bei Österreichs mit Abstand wichtigstem Preis der Digitalwirtschaft beweist, dass das Burgenland Tourismus-Team mit seinen externen Partnern auf einem sehr hohen Niveau in der Liga der besten Digital-Cases in Österreich mitspielt. Gerade bei vergleichsweise geringeren Budgets ist es noch einmal wichtiger, alle Kanäle mit Media-Creativity und Effizienz zu bespielen, um die Tourismusmarke Burgenland weiter auf einem hohen Level zu halten.“

