Lade Veranstaltungen
Eines der Gebäude des Dorfmuseums Mönchhof von innen
Die liebevoll eingerichteten Gebäude des Dorfmuseums Mönchhof können auf eigene Faust erkundet werden. © Bernhard Bergmann
31.03.2024
Ganztägig

Dorfmuseum Mönchhof

Das Dorfmuseum Mönchhof verkörpert Volkskultur pur. Nirgendwo anders lässt sich das bäuerliche Leben im Heideboden von 1890 bis in die 1960er-Jahre so hautnah erleben. Am Ostersonntag öffnet das Museum nach einer mehrmonatigen Winterpause nun wieder seine Tore.

In den drei Bereichen des Freilichtmuseums wird der Alltag von anno dazumal in 35 Gebäuden wieder lebendig – von der Landwirtschaft und Bevorratung bis hin zum idealtypischen Dorf mit Gasthaus, Schule, Kino und vielem mehr. Besucher sind dazu eingeladen, in den Räumen zu verweilen, in Erinnerungen zu schwelgen oder einfach die einzigartige Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.

Von April bis Oktober hat das Dorfmuseum Mönchhof dienstags bis sonntags sowie an Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. In den Sommermonaten begrüßt das Dorfmuseum seine Besucher auch am Montag. Alle weiteren Infos zu den Öffnungszeiten gibt es hier.

Keine kommenden Termine

Dorfmuseum Mönchhof
Bahngasse 627123 Mönchhof
02173/806 42
office@dorfmuseum.at
Sponsored
Sponsored
Sponsored
Werde jetzt SCHAU-Newsletter Abonnent und bleibe immer auf dem Laufenden!
Sponsored
Sponsored
Das könnte dir gefallen:

Sommer-Matineen im Schloss Esterházy

Sommer-Matineen im Schloss Esterházy

Sommer-Matineen im Schloss Esterházy