×
29. Mai 2024
Kulinarik

33. Kellergassenfest Höbenbach

Essensstand mit Besuchern des Kellergassenfestes in Höbenbach
Das Kellergassenfest in Höbenbach findet dieses Jahr zum 33. Mal statt. © GabrielePrachinger

Höbenbach gehört zur Marktgemeinde Paudorf im Weinbaugebiet Kremstal. Die Kellergasse führt vom nordwestlichen Ortsrand in einer leichten Kurve aus Höbenbach hinaus. Aufgrund der besonderen Lage und der urtümlichen Bausubstanz stellt diese Kellergasse ein ganz besonderes Kleinod dar. Auf Initiative des Verschönerungsvereines Höbenbach haben viele Weinhauer ihre Keller und Preßhäuser mit großem Einsatz geschmackvoll renoviert.

Der Kanal zur Oberflächenent- wässerung wurde saniert sowie die Strom- und Trinkwasserversorgung unter die Erdoberfläche verlegt. Durch all diese Maßnahmen wurde eine wesentliche Voraussetzung für den Weiterbestand der alten Weinkeller und damit auch die Basis für eine zukunftsträchtige Nutzung in Verbindung mit alter Hauertradition geschaffen. Ende Juli findet in der Kellergasse Höbenbach jährlich das traditionelle Kellergassenfest statt. Dabei können sich die Besucher und Gäste am harmonischen Ausbau der Kellergasse erfreuen. Offiziell bestätigter Termin für das aktuelle Fest: 28. – 30. Juli 2023, die Vorbereitungsarbeiten laufen bereits auf Hochtouren, der Kultur- und Kellergassenverein Höbenbach freut sich schon auf Ihren Besuch!

33. Kellergassenfest Höbenbach am 28. Juli 2023 um 17 Uhr
am 29. Juli 2023 um 16 Uhr
am 30. Juli 2023 um 10 Uhr
Höbenbacher Kellergasse Kellergasse
3508 Höbenbach
kellergasse@hoebenbach.at
https://www.kellergasse-hoebenbach.at/cms/