×
29. Mai 2024
Messen & Märkte

Weihnachtsmarkt am Spittelberg

roter Leuchtstern, im Hintergrund der Weihnachtsmarkt
Der Weihnachtsmarkt am Wiener Spittelberg ist befindet sich inmitten der original erhaltenen barocken Wiener Vorstadt. © Michael Schmid

Die barocken Gassen, das Kunsthandwerk und die kulinarischen österreichischen Köstlichkeiten – das alles verbindet man mit dem Weihnachtsmarkt am Wiener Spittelberg. In den vergangenen Jahren wurde der Markt vier mal in Folge zum beliebtesten Christkindlmarkt Wiens gewählt. Der Markt bietet ein großes Angebot aus Holzwaren, Schmuck und anderen Weihnachtsdekostücken. Glühwein, Punsch oder Kinderpunsch kann aus Tassen getrunken werden, deren Aufdruck jedes Jahr neu designt wird. Auch das kulinarisch abwechslungsreiche Angebot überzeugt mit Kartoffelpuffern, veganen Speisen oder Klassikern wie Mohnzelten. Besonders großen Wert legt der Markt auf Ökologie und Nachhaltigkeit. Zum Beispiel wird auf Plastik verzichtet, es gibt keine Mobiltoiletten, dafür können die Besucher aber die Toiletten der angrenzenden Lokale kostenlos benutzen. Wer also dem Alltag entfliehen möchte, um idyllische weihnachtliche Stimmung zu erleben, hat hier die perfekte Möglichkeit dafür.

Weihnachtsmarkt am Spittelberg von 16. November 2023 bis 23. Dezember 2023
Spittelberg Spittelberggasse 20
1070 Wien
forum@spittelberg.at
+43 1522 46 78
https://spittelberg.at/