×
28. Mai 2024
Eventlocations

Theater im Park

Unmittelbar nach Verkündung des 1. Lockdowns und der damit einhergehenden Veranstaltungsverbote begann die Planung. Nach einer äußerst kurzen und umso intensiveren Aufbauphase präsentierten Michael Niavarani & Georg Hoanzl bereits im Sommer 2020 mit dem Theater im Park eine neue Freiluftbühne im Herzen Wiens. Gleichzeitig öffnete die Familie Schwarzenberg die Tore des wunderschönen Privatgartens damit in einer äußerst herausfordernden Situation für die Kultur, seine Akteure und vor allem für seine Theatergäste.

Am 1. Juli 2020 eröffnete somit das Theater im Park seine allererste Saison. Ab diesem Tag wurde in der Gartenanlage entlang der Prinz Eugen-Straße Open-Air-Unterhaltung geboten. Während der ersten drei Spielserien vom Sommer 2020 bis 2022 durften knapp 400.000 Besucherinnen und Besucher bei über 400 Vorstellungen willkommen geheißen werden.

Theater im Park Prinz-Eugen-Straße/ Ecke Plößlgasse
1030 Wien
office@theaterimpark.at
01/588 93 40