Drei Abende lang verwandelt sich das beliebte Theatercafé Vindobona in einen pulsierenden Treffpunkt für ESC-Fans und Neugierige. Ob Gänsehaut bei Balladen, Lachtränen bei Trash-Momenten oder Jubel beim österreichischen Auftritt: Im Vindobona erlebt man den ESC so intensiv wie sonst nur am Austragungsort in Basel.
Am 13. Mai beginnt der Reigen mit dem ersten Halbfinale. Host Grazia Patricia wirft sich in Pose,Bloodsugar bringt mit einer glamourösen Drag Performance die Bühne zum Beben, und das Publikum singt sich warm. Munter weiter geht’s am 15. Mai, wenn beim zweiten Halbfinale ganz Österreich dem Wiener JJ Johannes Pietsch die Daumen drückt. Markus Richter führt charmant durch den Abend.
Den krönenden Abschluss liefert schließlich das Finale am 17. Mai. Markus Richter und Grazia Patricia geben das glamouröse Duo, das durch eine Nacht voller Camp, Choräle und Choreo führt. Mit Live-Acts, gemeinschaftlichem Singen und ordentlich Glamour wird dieser Abend im Vindobona zu einem unvergesslichen Erlebnis.