×
25. Mai 2024
Eventlocations

Dr. Karl Renner-Platz, Stockerau

Publikum am Dr. Karl Renner Platz in Stockerau
Der Platz dient als zentraler Treffpunkt und Ort für Veranstaltungen, wie die Festspiele Stockerau. © Johannes Ehn

Der Dr. Karl Renner-Platz befindet sich in Stockerau. Benannt ist der Platz nach Dr. Karl Renner, einem bedeutenden österreichischen Politiker, Staatsrechtler und ersten Bundespräsidenten der Republik Österreich.

Dr. Karl Renner war einer der maßgeblichen Persönlichkeiten in der österreichischen Politik des 20. Jahrhunderts. Er spielte eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Ersten Republik Österreich nach dem Ende des Ersten Weltkriegs und dem Zusammenbruch der Habsburgermonarchie. Seine Arbeit und sein Einfluss prägten die politische Entwicklung des Landes in der Zwischenkriegszeit.

Der Platz dient als zentraler Treffpunkt und Ort für Veranstaltungen, wie die Festspiele Stockerau.

Dr. Karl Renner-Platz, Stockerau Dr. Karl Renner-Platz
2000 Stockerau
office@festspiele-stockerau.at
02266/676 89