×
26. Mai 2024
Eventlocations

Grelle Forelle

Die Grelle Forelle ist ein Club für elektronische Musik in Wien, im 9. Bezirk am Ufer des Donaukanals. Der Club öffnete im Dezember 2011 zum ersten Mal seine Türen.

Der musikalische Schwerpunkt liegt auf Techno. Aber der Club präsentiert eine Vielzahl von Genres wie House, Hip-Hop-Live-Shows und alternative Konzerte. Die Identität des Clubs definiert sich nicht durch einen engen Fokus, sondern durch ein eklektisches Engagement für „Underground“-Musik von höchster Qualität.

In den letzten Jahren hat sich Grelle Forelle als Ort der Bildung und der Unterhaltung positioniert. Es ist zu hoffen, dass die Bandbreite der im Club gezeigten Künstler auf die Schritte hinweist, die Wien unternommen hat, um aus dem Schatten seiner europäischen Nachbarn herauszutreten und sich als eigenständiges Zentrum des Undergrounds zu etablieren.

Grelle Forelle <>< wurde mit dem Ziel konzipiert, die Wiener Party-Infrastruktur weiterzuentwickeln, und markiert einen weiteren Schritt in Richtung der kontinuierlichen Entwicklung der Stadt als respektierter Beitrag zur internationalen Clubkultur.

Grelle Forelle Spittelauer Lände 12
1090 Wien
office@grelleforelle.com