×
19. April 2024
Eventlocations

Stadtsaal Wien

Stadtsaal von Innen mit Sicht auf Bühne
© Georg-Fuderer

Der Stadtsaal ist ein Veranstaltungsort im 6. Wiener Gemeindebezirk Mariahilf an der Mariahilfer Straße, der am 3. Jänner 2011 eröffnet wurde. Er befindet sich in einem ehemaligen Ballsaal, der 1870 erbaut wurde, und soll deutschsprachigen Kabarettisten, Musikern und Buchautoren eine Bühne bieten.

Der Saal ist durchgehend mit gepolsterten Theatersitzen in Reihen bestuhlt und in zwei Preiskategorien eingeteilt. Ab der Saalmitte steigt eine Zuschauertribüne nach hinten an. Auch die Reihen am Balkon sind ansteigend gebaut. Damit hat man überall bequem freie Sicht auf das Bühnengeschehen. Neben barrierefreien Sitzmöglichkeiten wird eine induktive Anlage für Personen mit eingeschränktem Hörvermögen geboten.

An der Stadtsaal Bar erworbene Getränke können in den Saal mitgenommen werden. Eine optimierte Lüftungsanlage mit ausgeklügeltem Kühlkonzept ermöglicht es, auch in Sommermonaten eine wohltemperierte Stimmung für die Gäste zu garantieren.

Stadtsaal Wien Mariahilfer Straße 81
1060 Wien
office@stadtsaal.com
01/909 22 44
Aktuelles Programm stadtsaal.com/spielplan Öffnungszeiten & Preise