Hotel Kvarner Palace: Eleganz am Meer

Das traditionsreiche Hotel Kvarner Palace, das 1895 an der schönen Kvarner Bucht in Crikvenica eröffnet wurde, liegt nur 200 Meter vom Sandstrand entfernt und strahlt noch heute den Flair und Charme der Belle Époque aus. Das Hotel bietet nach umfassenden Renovierungen moderne Annehmlichkeiten und legt großen Wert auf qualitätsbewussten Genuss, unter anderem mit einem ausgezeichneten Palace-Gourmet-Buffet, das bis 11 Uhr serviert wird. Neben kulinarischen Erlebnissen bietet das Hotel ein vielfältiges Freizeitangebot inklusive Pool, Meer, Sportaktivitäten, einer exquisite Spa- und Saunawelt und reichhaltigen Kulturprogramm.
Sommerliche Außenaufnahme des Hotels Kvarner Palace mit Palmeninsel im Outdoorpool
Keine lange Fahrt ins Urlaubsparadies: Nur zweieinhalb Stunden von der österreichischen Grenze liegt das Küstenstädtchen Crikvenica. © Karner Palace
Wie wäre es mit einer Auszeit in einem luxuriösen Grand Hotel an der Adria? Nicht nur das Heilklima in einer der sonnenreichsten Regionen Europas lässt das qualitätsbewusste Urlauberherz im Kvarner Palace höher schlagen.

Das Gute liegt doch so nah: Es sind nur 220 Kilometer von der österreichischen Grenze bis ins Urlaubsparadies. Südöstlich von Rijeka liegt das traditionsreiche Küstenstädtchen Crikvenica an der kroatischen Adria. Und wer Wert auf das Besondere legt, der wählt das Hotel Kvarner Palace. Es ist eines der schönsten altehrwürdigen Grand Hotels am Mittelmeer.

Juwel aus der Monarchie

Hier ist die Sonne zu Hause – das wusste man schon in der k.-u.-k.-Zeit. Im Jahr 1895 eröffnete also dieses imposante, zur österreichischen Holleis-Hotelgruppe zählende Hotel in erhabener Küstenlage. Es liegt im malerischsten Teil der Kvarner Bucht – und nur 200 Meter vom Sandstrand entfernt. Den Flair und den Charme der Belle Époque spürt man hier auch heute noch in einer fast aristokratisch anmutenden Lebensart. Kein Wunder, denn das Motto des Kvarner Palace Crikvenica lautet nach wie vor: Königlich amüsieren und kaiserlich entspannen! Dafür wurde das geschichtsreiche Hotel mit umfangreichen Renovierungen in den Jahren 2006 und 2014 auf den modernsten Stand gebracht. Diese neuen Standards werden allen Wünschen qualitätsbewusster Urlauber mehr als gerecht.

Wo Genuss zelebriert wird

Top ist auch das kulinarische Angebot des Kvarner Palace in Crikvenica. Bis 11 Uhr weckt ein Frühstück mit Brunch-Charakter selbst die müdesten Geister. Abends erwartet die Gäste ein außergewöhnliches Palace-Gourmet-Buffet im Restaurant, das mit zwei Falstaff-Gabeln und 87 Punkten ausgezeichnet wurde. In der Konoba speist man traditionell am Pool, und zwei Loungebars sind geselliger Mittelpunkt des 4-Sterne-Hotels.

Als Ausgleich warten Pool und Meer, Stand-up-Paddling und Parasailing, Yoga und Pilates, zwei Tennisplätze mit Flutlicht sowie der Rad- und E-Bike-Verleih. Für Entspannung sorgt eine exquisite Spa- und Saunawelt. Oder wie wäre es vielleicht mit einer Bootstour?

Das Kvarner Palace in Crikvenica ist aber auch bekannt und beliebt für sein vielfältiges Kulturangebot. Das Programm reicht von Lesungen und Konzerten über Malkurse bis hin zu Gesundheitsvorträgen.

Kaiserlich urlauben im Kvarner Palace

Hat Sie bereits die Reiselust gepackt? Gönnen Sie sich eine wohlverdiente Auszeit mit diesem Frühsommer-Angebot für einen zusätzlichen kostenfreien Urlaubstag: sieben Nächtigungen mit Mittelmeerblick zum Preis von nur sechs Nächten ab 840 Euro. Außerdem inkludiert sind das Gourmet-Buffet am Abend, ein Obstteller zur Begrüßung sowie 20 Prozent Ermäßigung auf Wellnessbehandlungen.

Sponsored
Sponsored
Das könnte dir gefallen:

10 Tipps gegen verstecktes Mikroplastik im Alltag

Grillen wie ein Bär: Gefüllter Schweinenacken im Toskana-Style

Fazit: Mehr als 30.000 Fans bei Public Viewings im Burgenland

Werde jetzt SCHAU-Newsletter Abonnent und bleibe immer auf dem Laufenden!
Sponsored
Sponsored